1. Home
  2. Rezept
  3. Nudelmiteinander

Nudelmiteinander

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Nudeln200 Gramm
Paprika2 Stück
Erbsen1 Dose
Putenbrust4 Scheibe
Saure Sahne 10 % Fett1 Becher
Eier3 Stück
Gouda gerieben150 Gramm
Salz etwas
Pfeffer etwas
Paprika edelsüß etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Wie Nudeln gekocht werden, wissen sicherlich die meisten, wie UNSERE Nudeln gekocht wurden, unterscheidet sich sicher nicht groß vom Nudeln kochen von anderen ;-) Wasser heiß werden lassen, Salz zugeben, Nudeln reinschütten, einen Schuss Öl reingeben, damit die Nudeln nicht überkochen (ich lasse das Öl allerdings immer weg) und anschließend - wer hätte es gedacht, die Nudeln hinzu geben. Je nachdem welche Nudeln genommen werden, nach einer gewissen Zeit von der Konsistenz der Nudeln überzeugen und sie anschließend in ein Sieb geben, damit sie nicht verkochen und nur nach Wasser schmecken.

  • 2.Im nächsten Schritt gehts dann an die große Schnibbelkunst. Man nehme ein Brettchen, ein Messer und schneidet die Paprika sowie die Putenbruststreifen in passgenaue Würfel. Wenn man geschickt ist, gibt man die Nudeln, die Paprika sowie die Putenbrust direkt in die Auflaufform und verrührt das Ganze schonmal. Anschließend gibt man einfach noch die Erbsen hinzu.

  • 3.Da wir ja nicht unbedingt einen Nudelauflauf nur mit Ketchup wollen, muss man sich jetzt noch an die Soße machen. Die haben wir ganz einfach und relativ fettarm gewählt. Man braucht nur einen Becher saure Sahne und drei Eier. Das ganze verrührt man auf niedrigster Stufe mit dem Handrührgerät, damit es auch ein wenig aussieht wie eine Soße. Je nach Geschmack wird dieses Gemisch anschließend mit Salz, Pfeffer und Paprika gewürzt. Die Soße gibt man dann in die Auflaufform zu den anderen Zutaten.

  • 4.Hat man das geschafft, kommt nur noch der Käse drüber und unser Nudelauflauffreund in den Ofen, für etwa 30 Minuten auf 200°C. Perfekt wenn man nur noch Reste im Schrank hat, aber auch um es einfach so zu machen, unkompliziert, schnell und unglaublich lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****i
    vom
    Profilbild von S****i

Auch lecker

Kommentare zu „Nudelmiteinander“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich