Herzhafter Zucchini-Kuchen

Rezept: Herzhafter Zucchini-Kuchen
mit Putenbrust
mit Putenbrust
02:00
4
5326
8
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
Hefeteig für 1 Pizza
500 gr
Zucchini
250 gr
Möhren
1 Bund
Lauchzwiebel frisch
250 gr
Quark Magerstufe
4
Eier
500 gr
Putenbrust in Streifen
Schnittlauchröllchen
100 gr
Emmentaler gerieben
Salz , Pfeffer , Paprika
Mehl
Öl
Magarine für die Form
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.02.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
46 (11)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
2,1 g
Fett
0,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Herzhafter Zucchini-Kuchen

ZUBEREITUNG
Herzhafter Zucchini-Kuchen

1
Hefeteig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und in eine gefettete Springform geben und 2/3 des Randes auslegen. Boden mehrfach einstechen.
2
Geschälte Möhren und Zucchini in Scheiben schneiden und in Salzwasser 3 Min. blanchieren. Abtropfen lassen.
3
Lauchzwiebeln in Ringe schneiden.
4
Putenstreifen würzen und in Öl goldbraun anbraten.
5
Quark , Eier , Schnittlauchröllchen kräftig würzen und gut verrühren.
6
Möhren , Gemüse , Putenstreifen und Lauchzwiebeln in der Kuchenform verteilen. Quark-Ei-Masse darüber verteilen und mit Käse bestreuen.
7
Im 180 Grad heissen Ofen 55-60 Min. backen.

KOMMENTARE
Herzhafter Zucchini-Kuchen

Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mmmmmhhhh... der sieht sehr lecker aus ! Dafür gibts 5 ***** GLG Gabi
   Riekelein
liest sich lecker.dafür 5* lg uli
Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Hatte erst an einen "richtigen" Zucchinikuchen gedacht, aber deine herzhafte Variante gefällt mir fast noch besser. 5* und VG Thomas
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
der würde mir auch schmecken mit der Pute.....GGVLG Edelgard

Um das Rezept "Herzhafter Zucchini-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.