1. Home
  2. Rezept
  3. Mikrowelle: Gemüseeintopf mit Hackklößchen

Mikrowelle: Gemüseeintopf mit Hackklößchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Mischgemüse: Leipziger Allerlei400 g
grüne Bohnen100 g
kleine Kartoffeln4
Hackfleisch vom Rind500 g
Zwiebelsuppe1 Tüte
Salz, Pfeffer, klare Gemüsebrühe etwas
altbackenes Brötchen, eingeweicht1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich habe mir einen Schnellkochtopf / Dampfgarer für die Mikrowelle gekauft. Der musste ausprobiert werden und das kam heraus:

    2.Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Gemüse in den den Topf geben, etwas klare Gemüsebrühe darüberstreuen,Kartoffelscheiben obenauf legen. 1 Tasse Wasser zufügen, Deckel schließen. 10 Minuten bei 900 Watt garen.

    3.In der Zwischenzeit das Hackfleisch mit dem eingeweichten, nun ausgedrückten Brötchen und der Zwiebelsuppe vermengen. 8 kleine Hackbällchen formen, beiseite stellen. Von der restlichen Masse Buletten formen und ausbraten.

    4.Topf vorsichtig öffnen (Achtung heiß!) und die Klößchen obenauf legen. Deckel schließen und noch einmal 5 Minuten garen lassen. Wer mag, kann jetzt noch etwas Creme fraiche unterrühren.

    5.Eintopf abschmecken und fertig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kuechenschelle
    vom
    Profilbild von kuechenschelle

Auch lecker

Kommentare zu „Mikrowelle: Gemüseeintopf mit Hackklößchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich