1. Home
  2. Rezept
  3. Puten-Paprika-Geschnetzeltes mit Rucola

Puten-Paprika-Geschnetzeltes mit Rucola

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Putenbrustfilet450 g
Speiseöl1 EL
gelbe Paprikaschote1
rote Paprikaschote1
Möhre1 mittelgroße
Tomatenmark4 EL
Frischkäse light 0,2 % Fett200 g
Gemüsebrühe Instant1 TL
warmes Wasser200 ml
gehackte Chilis, Pfeffer, etwas Salz etwas
Rucola3 Hände voll
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Putenbrustfilet schnetzeln. Paprikas und geschälte Möhre in nicht zu breite Streifen schneiden. Aus dem warmen Wasser und dem Instant-Pulver etwas Brühe anrühren.

    2.1 EL Öl in großer Pfanne oder - wenn vorhanden - in einem Wok erhitzen und das Fleisch hineingeben. Mit reichlich gehackten Chilis, Pfeffer und etwas Salz würzen und anbraten. Die Paprikas und die Möhre zugeben und alles gut umrühren. Mit 100 ml von der Gemüsebrühe ablöschen, das gesamte Tomatenmark zufügen. Alles unter mehrmaligem Umrühren bißfest garen (geht ziemlich schnell). Dann den Frischkäse und die restliche Brühe unterrühren, kurz aufkochen lassen, und jetzt - kurz vor dem Servieren - den grob zerkleinerten Rucola unterheben. Fertig..............

    3.Falls jemand Weight Watcher Points zählt, die gesamte Menge hat 18, bei 3 Pers. also pro Portion 6. 60 g gegarter Reis hat 2.

    4.Noch'n kleiner Tipp............Den Reis sollte man ruhig schon vorher zubereiten und warmstellen, denn das Gericht geht sehr fix.

    5.Ach ja, und noch etwas.....die "Rama-Sahne" zum Kochen, die auf dem Bild mit drauf ist, habe ich n i c h t verwendet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Puten-Paprika-Geschnetzeltes mit Rucola“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich