1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch - gfüllta Jagerdotschn

Fleisch - gfüllta Jagerdotschn

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wildschweinschnitzel zu 150 g4 Stk.
Schwein Bauchspeck roh geräuchert - Dörrfleisch fein haschiert150 Gramm
Pfifferlinge frisch oder Konserve abgetropft500 Gramm
Zwiebel gewürfelt1 Stk.
Schalotte fein gewürfelt1 Stk.
Knoblauchzehen fein gewürfelt2 Stk.
Tomatenmark dreifach konzentriert3 EL
Petersilie gehackt1 EL
Schnittknoblauch in Streifen geschnitten2 EL
Paprikapulver edelsüß4 EL
Butterschmalz etwas
Pul Biber etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Kartoffelpuffergrundteig a’la Manfred etwas
http://www.kochbar.de/rezept/424833/Kartoffeln-Kartoffelpuffergrundteig-a-la-Manfred.html etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Pfifferlinge putzen und gut abbürsten, aber nicht waschen. Falls eine Pfifferlingskonsere verwendet wird, diese nur abtropfen lassen.

  • 2.Die Schnitzel waschen, gut trocken tupfen und grob haschieren. Einen Esslöffel Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin goldgelb anbraten. Des Knoblauch und das Tomatenmark kurz mitdünsten.

  • 3.Das haschierte Schnitzel und das Dörrfleisch dazu geben und 15 Minuten pfannenrühren. In der letzten Minute das Paprikapulver unter das Fleisch mischen. Mit Salz, Pfeffer und Pul Biber kräftig abschmecken. Wer es schärfer mag, kann das Pul Biber durch Chiliflocken ersetzen.

  • 4.In der Zwischenzeit in einer weiteren Pfanne einen Esslöffel Butterschmalz erhitzen und die Schalottenwürfel darin glasig andünsten, die Pfifferlinge scharf anbraten und weitere 5 Minuten Pfannenrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  • 5.Kartoffelpuffergrundteig wie in meinem KB beschrieben zubereiten. Reichlich Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und in einer 20er Pfanne acht Dotschn (Kartoffelpuffer) backen. Die fertigen Dotschn warm stellen.

  • 6.Die gebratenen Pfifferlinge grob hacken und mit der Petersilie unter das Schnitzelfleisch mischen. Noch einmal mit Salz, Pfeffer und Pul Biber abschmecken.

  • 7.In einen tiefen Teller einen Dotschn legen und ein viertel der Fleischmasse darauf verteilen. Das ganze mit einem Dotschn abdecken und auf einen flachen Teller stürzen. Mit Schnittknoblauch bestreut servieren. Bei uns gibt’s dazu noch Gurkenschmand.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****h
    vom
    Profilbild von i****h

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch - gfüllta Jagerdotschn“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich