1. Home
  2. Rezept
  3. Pfälzische Kartoffelsuppe

Pfälzische Kartoffelsuppe

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Pfälzische Kartoffeln mehlig gewürfelt1500 Gramm
Lauch frisch in Scheiben geschnitten6 Stangen
Gemüsebrühe / Rezept in meinem KB1 Liter
Karotten gewürfelt5
Sahne 30% Fett250 ml
Rieslingwein Trocken¼ Liter
Knoblauchzehe zerdrückt1
Chilischote, rot entkernt gehackt1 kleine
Butter200 Gramm
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz grob etwas
Muskatnuss frisch gerieben1 Prise
Petersilie kraus frisch gehackt½ Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Butter langsam erhitzen und die Lauchscheiben, Karottenwürfel, Knoblauch, Chili gehackt darin andünsten.

    2.Kartoffel- und Karottenwürfelchen dazugeben und mit der vorher erhitzten sehr heißen Gemüsebrühe auffüllen. Bei mittlerer Temperatur ca. 30 Minuten leicht kochen lassen.

    3.Sahne und Wein zufügen, mit Salz, Pfeffer und der Prise Muskat würzen, noch einmal gut durchrühren und weitere 10 Minuten durchziehen lassen. Mit dem Mixstab noch einmal kurz durchschlagen .Mit der gehackten Petersilie on Top servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****n
    vom
    Profilbild von R****n

Auch lecker

Kommentare zu „Pfälzische Kartoffelsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich