1. Home
  2. Rezept
  3. Eier mit cremiger Füllung

Eier mit cremiger Füllung

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Eier hartgekocht10
Remolade2 EL
Mayonnaise1 EL
Butter100 gr.
Salz, Pfeffer und Chilli aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Eier hart kochen ( nicht Blau ), schälen und halbieren. Das Eigelb entfernen und in eine Schüssel geben, das Eiweiss darf nicht kaputt gehen. Mit einer Gabel das Eigelb zerdrücken, würzen mit Salz und Pfeffer, Butter, Remolade und Mayonnaise hinzugeben und gut vermengen. Es kann ruhig etwas mehr Salz sein, denn das Eiweiss gleicht es wieder aus.

    2.Wenn es gut vermengt ist, alles durch ein Sieb passieren um auszuschliessen das kleine Klümpchen in der Creme sitzen und das geschmackserlebnis zerstören.Ist das getan kann die masse in die Eier zurück gefüllt werden am besten gelingt das mit einem Spritzbeutel. Auf die Cremfüllung kann noch einwenig Chilli aus der Mühle gesträut werden. So als kleinen Kick. Bei meinen Feiern ist es immer ein kleiner Renner, aber Feste sind verschieden genauso wie der Geschmack. gutes gelingen und guten Appetit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Eier mit cremiger Füllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich