1. Home
  2. Rezept
  3. Steirische Kürbis-Spaghetti

Steirische Kürbis-Spaghetti

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hokaido Kürbis1 Stk.
Rote Zwiebel1 Stk.
Roter Paprika1 Stk.
Knoblauchzehen2 Stk.
gemahlener Ingwer, Kümmel, Muskatnuss etwas
Speck1 Scheiben
Tomate1 Stk
getrocknete Kürbiskerne etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Kürbis zerteilen, putzen und schälen. In Würfel schneiden. Die rote Zwiebel sowie den Paprika grob hacken. Pfanne heißwerden lassen, Olivenöl, Zwiebel und 2 ganze Knoblauchzehen anschwitzen. Paprika und Kürbis zufügen. Unter ständigem Rühren, den Kürbis zum "Schwitzen" bringen.

    2.Mit gemahlenem Ingwer, Kümmel und gemahlener Muskatnuss würzen. Salzen und Pfeffern.Mit einem Schuss Rotweinessig und 1/16 Weisswein ablöschen und kurz durchrühren. Mit 1/2 l Gemüsefond aufgießen und leicht köcheln lassen, bis der Kürbis weich gekocht ist. Anschließend 2 Esslöffel Kürbisstücke entnehmen und zur Seite geben.

    3.Pürrieren und fertige Kürbissosse mit Sahne vereinern und abschmecken. Inzwischen die Nudeln al dente Kochen. Speck, Tomaten und gehackte Kübiskerne in einer kleinen Pfanne anrösten, die zur Seite gegebenen Kürbisstücke zufügen. Die fertigen Nudeln abseihen und mit der Kürbissosse vermengen.

    4.Geriebenen Parmesan unterheben. Auf Tellern anrichten und mit 1-2 Löffeln der Speck-Tomaten-Mischung dekorieren. Finesse: mit echtem frischem Kürbiskernöl betreufeln und servieren. Gutes Gelingen aus der Steiermark

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****r
    vom
    Profilbild von k****r

Auch lecker

Kommentare zu „Steirische Kürbis-Spaghetti“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich