1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch: Rinder-Spareribs, V.2

Fleisch: Rinder-Spareribs, V.2

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Rinderrippe500 g
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Rosmarin-Pulver etwas
Cayennepfeffer etwas
Olivenöl etwas
Fleischbrühe150 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Rinderrippe ist eigentlich ganz banales Suppenfleisch. Aber genau das wird beim "American Barbecue" schon seit Jahrzehnten verwendet zum Grillen oder Braten.

    2.Das Fleisch waschen, trocken tupfen und kräftig würzen. Dann in Olivenöl 8 - 10 Minuten kräftig anbraten.

    3.Brühe angießen (eventl. auch auf 2. Mal) und im geschlossenen Bräter, auf kleiner Flamme, ca. 2,5 Stunden schmoren.

    4.Jetzt noch für ca. 30 Minuten, im vorgeheizten Backofen, bei 200 °C - O/U-Hitze braten.

    5.Mit offener Backofentür die Hitze auf unter 150 °C fallen lassen und im wieder geschlossenen Herd noch ca. 10 Minuten nachziehen lassen.

    6.Diese Variante wurde nahezu genauso zart und knusprig, aber bei Weitem nicht so saftig wie V.1. Ich werde künftig wohl die erste Variante (V.1) vorziehen, bzw. bei V.2 nur schmoren, d.h. auf Pkt. 4 + 5 verzichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von goach
    vom
    Profilbild von goach

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch: Rinder-Spareribs, V.2“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich