1. Home
  2. Rezept
  3. Geflügel : Grillhähnchen

Geflügel : Grillhähnchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchen2 halbe
Paprika edelsüß etwas
Salz und Pfeffer etwas
Butterrapsöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Hähnchen kaufe ich generell nur bei einem Bauern, die Hähnchen haben Licht und Rasen gesehen, ich hoffe schon dass sie "glücklich" waren.

    2.Das Hähnchen teilen und alle entferne was da nichts dran zu suchen hat, die Fettdrüse heraus schneiden, die Teile gut waschen.

    3.Dann mit Salz und Pfeffer gut einreiben und auf das Grillrost legen.

    4.Das Paprikapulver drüber streuen und mit dem Butterrapsöl einpinseln.

    5.Im Backofen bei 160 Grad Umluft gut 45 min garen, zwischendurch mal mit Butterschmalz einpinseln und das umdrehen nicht vergessen, 10 min vor Ende den Grill dazu schalten.

    6.Dann die Teller raus und los kann gehen der Schmaus ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügel : Grillhähnchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich