1. Home
  2. Rezept
  3. Auflauf: Kartoffel-Zucchini-Gratin

Auflauf: Kartoffel-Zucchini-Gratin

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln350 g
Zucchini1
ca. 140g etwas
Käse gerieben100 g
Sahne200 ml
Ei1
Pfeffer weiß gemahlen1 Prise
Blütenzaubersalz½ TL
ersatzweise Kräutersalz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kartoffeln schälen und in nicht zu dicke Scheiben schneiden.

    2.Zucchini ebenfalls schälen (muss man nicht unbedingt, mache ich aber immer bei den gekauften) und in gleich dicke Scheiben schneiden.

    3.Kartoffel- und Zucchinischeiben im Wechsel dachziegelartig in eine gefettete Auflaufform schichten.

    4.Käse gleichmäßig darüber verteilen.

    5.Sahne und Ei verquirlen, dann würzen. Anschließend über den Käse gießen.

    6.Im auf 200°C Umluft (oder 220°C Ober-Unterhitze) ca. 30 Minuten garen. (Ich habe die letzten 10 Minuten Alufolie darauf gelegt, weil der Käse schon sehr braun war.)

    7.Dann herausnehmen, auf Teller verteilen und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Auflauf: Kartoffel-Zucchini-Gratin“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich