1. Home
  2. Rezept
  3. Deftiger-Würziger-Hessischer Nudelsalat

Deftiger-Würziger-Hessischer Nudelsalat

36 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Nudeln500 Gramm
Fleischsalat350 Gramm
TK-Erbsen/Möhren500 Gramm
Mixed Pickles selbst eingemacht, kleingeschnitten1 Glas
Kräuter gehackt1 Handvoll
Ei hart gekocht, kleingeschnitten6 Stück
Dijon Senf3 EL
Meersalz grob1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Sonnenblumenöl kaltgepresst4 EL
Sud von den Pickles4 EL
Gemüsefond, eigene Herstellung6 EL
Tomate frisch, klein- Deko5 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
36 Min
  • 1.Diesen schmackhaften Nudelsalat bereite ich schon seid vielen Jahren für Buffets zu. Er wird immer völlig wegputzt.

    2.Die Pickles geben dem Salat eine tolle Würze. Ich nehme diesen Mix ausschließlich für diesen Nudelsalat. Wie ihr auf den Bildern seht sind es Gewürzgurken, Silberzwiebeln, Paprika, Blumenkohl.

    3.Die Nudeln bissfest kochen und abschütten. Alle Zutaten (bis auf die Pickles) in einer großen Schüssel mit den Nudeln vermengen. Einige Stunden durchziehen lassen.

    4.Nun die kleingeschnittenen Pickles dazu und alles nochmal durchmischen. Mit dem Gemüsefond abschmecken. Das Rezept für den Gemüsefond findet ihr in meinem Kochbuch bei dem Scharfen-Veggi-Auflauf.

    5.Diesen Nudelsalat mache immer in anderen Varationen. Aber veändert werden nur die Nudelsorte, mal andere Kräuter oder eine andere Deko. Ansonsten wird dieser Weltbeste Hessische Nudelsalat immer gleich zubereitet.

    6.Ich hoffe ihr probiert mal mein Rezept aus und gebt Feedback. Die es bis jetzt ausprobiert haben waren alle begeistert. Dieses Salatrezept ist mit in den Norden umgezogen, ich stamme ja aus Mittelhessen.

    7.Der Fleischsalat ist vom Metzger meines Vertrauenes. Besser bekomme ich ihn zu Hause auch nicht hin.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Deftiger-Würziger-Hessischer Nudelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich