1. Home
  2. Rezept
  3. APFEL - LIKÖR

APFEL - LIKÖR

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Apfel1 kg
Krümel-Kandis500 Gramm
Zimtstangen2 Stk.
Sternanis3 Stk.
Gewürznelken5 Stk.
Vanilleschote½ Stk.
brauner Rum - nicht 54 %0,70 Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Habe im verg. Herbst diesen Likör das 1. Mal angesetzt und ihn mit einem 54 %-igen Rum aufgegossen. Das ist viel zu stark - also einen weniger %-igen Rum dazugeben. Ansonsten schmeckt er lecker. Bei den Äpfeln sollte man doch einen sehr fruchtigen Apfel raussuchen, vielleicht einen Boskop. Nun gehts los...............

    2.Die Äpfel waschen, schälen und in kleinere Stück schneiden. Die Äpfel mit dem Kerngehäuse in ein zu verschließendes Glas geben, die Gewürze und den Kandis dazugeben (Vanilleschote auch auskratzen) und mit dem Rum auffüllen.

    3.Das Glas in den kommenden Tagen immer wieder schütteln bis sich der Kandis aufgelöst hat. Dann wandert der Likör-Ansatz in den Keller, wo es dunkel und kühl sein sollte. Nun heißt es warten....warten....warten. Nach ca. 4 Wochen den Ansatz abseien (evtl. durch einen Kaffeefilter) und in Flaschen abfüllen und es sich schmecken lassen - PROSIT!! Das Originalrezept kommt von "MissEllie".

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Anischerl
    vom
    Profilbild von Anischerl

Auch lecker

Kommentare zu „APFEL - LIKÖR“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich