1. Home
  2. Rezept
  3. Roter Linsensalat auf Chicoree

Roter Linsensalat auf Chicoree

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Orangen2
Hähnchenbrustfilet500 g
rote Linsen200 g
Chicoree200 g
Eisbergsalat½ Kopf
Salatgurke½
Lauchzwiebeln3
Oel, Essig3 EL
Salz, Pfeffer etwas
Pfeffer und Paprika etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Als erstes die Orangen schälen und dann Filetieren, dabei den Saft auffangen. Nun das Fleisch waschen , und dann in Streifen schneiden. Den Orangensaft mit Pfeffer und Paprika würzen und das Fleisch 10Min. darin marinieren.

    2.Nun werden wir die Linsen ca. 10 Min. garen und dann die Salate waschen. Die Gurke längst halbieren und entkernen,dann in Scheiben schneiden. Die Lauchzwiebeln in feine Röllchen schneiden ich hatte keine dabei habe sie vergessen. Nun alles schön vermengen und auf den Chicoree schön anrichten.

    3.Aus Essig und Oel ein Dressing herstellen und über den Salat träufeln, ich habe noch ein paar Chilifäden drüber gegeben. PS: Ich habe Himbeeressig genommen. Ich wünsche euch guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****d
    vom
    Profilbild von L****d

Auch lecker

Kommentare zu „Roter Linsensalat auf Chicoree“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich