1. Home
  2. Rezept
  3. Dessert: Himbeertiramisu

Dessert: Himbeertiramisu

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
gefrorene Himbeeren500 g
Joghurt300 g
Mascarpone250 g
Ricotta oder Quark250 g
Agavendicksaft, heller Honig oder Ahornsirup4 EL
Amaretto3 EL
Himbeersirup3 EL
Mandelspekulatius250 g
unbehandelte Zitrone1 Stück
Tonkabohne½ Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
35 Min
Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Mascarpone mit Joghurt und Ricotta oder Quark (ich habe Ricotta genommen, weil der noch zu Hause war - muß aber nicht sein), Zitronenschale, Saft einer halben Zitrone und Agavendicksaft, hellem Honig oder Ahornsirup verrühren und geriebene Tonkabohne nach Geschmack dazugeben. Wenn man mag kann man auch etwas weniger Joghurt nehmen und einen Becher Sahne steif schlagen und unter die Mascarponemischung heben.

    2.Amaretto mit Himbeersiurp vermischen. Nun zerbröckelte Spekulatius in eine Glasschüssel geben, diese mit der Likör-Sirup-Mischung beträufeln, dann gefrorene Himbeeren und Mascarponecreme darauf verteilen. Dies so lange in Schichten wiederholen, bis alles aufgebraucht ist.

    3.Das Tiramisu mindestens eine Stunde in den Kühlschrank stellen – schmeckt aber auch richtig gut, wenn es einige Stunden oder sogar über Nacht durchziehen kann. Vor dem Servieren mit Spekulatiuskrümeln, Schokospänen oder gerösteten Mandelblättchen garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von saturnia
    vom
    Profilbild von saturnia

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: Himbeertiramisu“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich