1. Home
  2. Rezept
  3. Zigeunergulasch oder Zigeunergulaschsuppe

Zigeunergulasch oder Zigeunergulaschsuppe

4 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Schinkengulasch1 kg
große Zwiebeln5
Knoblauchzehen2
grüne Paprikaschoten2
rote Paprikaschote1
Salz, Pfeffer, Paprika etwas
Lorbeerblatt1
große Dose geschälte Tomaten1
etwas Öl etwas
eventuell etwas Wasser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
4 Std
  • 1.Die Zwieben schälen und würfeln. Paprikaschoten, waschen, putzen und ebenfalls würfeln. Die Knoblauchzehen fein würfeln. Das Öl erhitzen und das Fleisch scharf anbraten. Während des anbratens, mit Paprika, Salz und Pfeffer gut würzen.

  • 2.Die Zwiebeln und den Knoblauch hinzufügen und kurz mit braten. Dann die Paprika hinzufügen. Etwa 10 Minuten weitergaren und mit der großen Dose Tomaten ablöschen. Das Lorbeerblatt hinzufügen und auf kleinster Stufe köcheln lassen. Am besten vergisst man den Topf eine ganze Weile :oD. Zwischendurch, wenn es einem zu dick erscheint, entweder mit etwas Wasser angießen oder noch eine Dose Tomaten hinzufügen. Mein Gulasch hat insgesamt 3,5 Std vor sich hingeköchelt.

  • 3.Zum Ende der Garzeit das Lorbeerblatt entfernen und ggf nochmal gut nachwürzen. Ein andicken ist eigentlich nicht erforderlich!

  • Als Suppe

    4.Schmeckt auch gut als Gulaschsuppe, dann allerdings 2 Dosen Tomaten mehr hinzufügen. Wenn größere Feiern anstehen, serviere ich die Gulaschsuppe in Brottassen (siehe meine Rezepte), erspart ungemein an Geschirr :))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****1
    vom
    Profilbild von H****1

Auch lecker

Kommentare zu „Zigeunergulasch oder Zigeunergulaschsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich