1. Home
  2. Rezept
  3. Schwitzender Lachs

Schwitzender Lachs

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Lachsfilet2
Champignons frisch250 gr.
Möhren2
Butter etwas
Zitrone Konzentrat etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Alufolie etwas
Dill tiefgefroren etwas
Petersilie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Den Lachs waschen, abtupfen und mit Zitrone säuern. Wenn er tiefgekühlt war einfach auftauen lassen.

    2.Pilze schälen und Möhren putzen diese anschließend kleinschneiden. Ich lass die Schale immer drann das schmeckt mir besser man kann sie aber auch ab machen.

    3.Die Aluminiumfolie ausbreiten ich nehme immer ca. 50cm. 3 große Flocken Butter auf die Folie verbreiten und dann die Pilze darüber verstreuen zusammen mit den Möhre. Es sieht viel aus aber später im Ofen werden die Pilze kleiner.

    4.Die Lachsfilets auf das Pilzbett legen und diese dann Pfeffern, Salzen und die Kräuter darüber geben.

    5.Nun die Folie an allen Enden zusammenfalten. Dann nochmal ein Stück Folie abmachen und dasselbe nochmal drumherumwickeln. Nun noch eine 3. Schicht Folie diesmal von oben nach unten gewickelt das auch nix im Ofen durchtropft und alles bei 180°C (vorheizen) ca 15 bis 20 Minuten in den Ofen. Dazu noch mein leckerer Knoblauchquark und frisches Brot. MMMhhhmjamm

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****b
    vom
    Profilbild von G****b

Auch lecker

Kommentare zu „Schwitzender Lachs“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich