1. Home
  2. Rezept
  3. Mein Neujahrsessen - Hauptspeise : Gegrillte Hähnchen mit schwäbischen Kartoffelsalat

Mein Neujahrsessen - Hauptspeise : Gegrillte Hähnchen mit schwäbischen Kartoffelsalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchen4 halbe
Salz und Pfeffer etwas
Paprika edelsüß etwas
Schuss Butterrapsöl1 guten
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich hatte 2 ganze Hähnchen die ich geteilt habe - Die Hähnchenteile gut waschen und von innerem Unrat befreien, ich würze die teile gern im Spülbecken, denn so kommen überall alle Gewürze hin.

    2.Den Backofen auf 200 Grad vorheizen - auf das tiefe Backblech gut und großzügig Butterrapsöl verteilen - die Geflügelteile darauf verteilen und diese bei Heißluft und 180 Grad backen ;-)

    3.Dazu gab es schwäbischen Kartoffelsalat - RZ hier im Kochbuch ;-)

    4.Leider hätte ich auch hier sehr gern mehr Bilder geliefert, doch es ist in der Hecktik einfach unter gegangen ;-) aber es war OBERlecker ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Mein Neujahrsessen - Hauptspeise : Gegrillte Hähnchen mit schwäbischen Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich