☆☆☆ Rosenkohl-Salat ☆☆☆

Rezept: ☆☆☆ Rosenkohl-Salat ☆☆☆
☆ ☆ 1. Weihnachtstag ☆ ☆ Beilage ☆ ☆
☆ ☆ 1. Weihnachtstag ☆ ☆ Beilage ☆ ☆
16
2723
10
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
700 g
Rosenkohl
1
Zwiebel
Schnittlauch
3 EL
Essig
250 ml
Brühe
2 EL
Rapsöl
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
607 (145)
Eiweiß
3,1 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
14,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
☆☆☆ Rosenkohl-Salat ☆☆☆

ZUBEREITUNG
☆☆☆ Rosenkohl-Salat ☆☆☆

1
Den Rosenkohl putzen, waschen und in kochendem Salzwasser bissfest garen. Abgießen und mit kaltem Wasser spülen. Abtropfen lassen. Grosse Röschen halbieren oder gar vierteln.
ANZEIGE
2
Zwiebel schälen, halbieren und in feine Spalten schneiden. Brühe erwärmen.
3
Marinade aus Essig, Brühe, Salz, Pfeffer und Öl verrühren. Zwiebeln und Rosenkohl darin untermengen.
4
Mindestens 45 Min. ziehen lassen.
5
Kurz vor dem servieren den Schnittlauch waschen und in feine Röllchen schneiden. Über den Salat streuen.
6
Passt zu Fleischgerichten, wie z.B. Wild und auch Geflügel

KOMMENTARE
☆☆☆ Rosenkohl-Salat ☆☆☆

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
eine durchaus neue Art für mich, den Rosenkohl zuzubereiten.....aber man lernt ja nie aus.....vielleicht mag meine Family dann Rosenkohl lieber als als Gemüse. Mal probieren. LG Geli
HILF-
REICH!
ANZEIGE
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ein Rosenkohlrezept der besonders leckeren Art. So mag ich ihn. LG. Dieter
Benutzerbild von biggipu
   biggipu
Rosenkohlsalat bist einer der Lieblingssalate meines Mannes.ich mache ihn ähnlich.Sehr lecker 5***** dafür von biggipu
   Helena59
hmmm lecker kommt zu meiner Favoritenliste LG Helena
   M**********r
Als Salat? Kenne ich nioch gar nicht. Das muss ich mal ausprobieren. *****

Um das Rezept "☆☆☆ Rosenkohl-Salat ☆☆☆" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.