1. Home
  2. Rezept
  3. Kräuter-Kümmel-Quark läd zum "Stelldichein"

Kräuter-Kümmel-Quark läd zum "Stelldichein"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Quark Doppelrahmstufe300 gr.
gehackte Petersilie1 TL
Schnittlauch frisch geschnitten1 TL
Zwiebeln frisch gewürfelt1 grosse
Knoblauch - rund¼
Kümmel1 TL (gestrichen)
Sahne 30% Fett2 EL
Salz, Pfeffer aus der Mühle, Muskatnuss frischgerieben etwas
Leberwurst fein oder grob4 Scheiben
alternativ: Bakleverworst etwas
Gewürzgurke süss- sauer2 grosse
Butter gesalzen, Kräuter- oder Zwiebelbutter, oder auch von allem50 gr.
Pellkartoffeln gedämpft - 3 p.P.6
Paprikapuder scharf - deko etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • nur kurz:

    1.Die Feiertage waren einwenig " Fett " darum dachte ich mir es kann auch mal wieder etwas Fettarmer sein. Kurz und schmerzlos, auf geht's.....

    2......den Quark in eine Schüssel geben. Es folgen: gehackte Petersilie, Schnittlauch geschnitten, gewürfelte Zwiebel, 1/4 gepresster Knoblauch ( rund), 1TL Kümmel, 2EL Sahne. Alles gut miteinander vermengen. Würzen und abschmecken mit Salz, Pfeffer aus der Mühle und ein wenig geriebene frische Muskatnuss. Paprikapuder beim anrichten einwenig über den Kräuterquark geben. In den Kúhlschrank stellen solange die Pellkartoffeln noch in der " Sauna " sind.

    3.Anrichten mit gedämpften Pellkartoffeln, Butter, Leberwurst, Gewürzgurke süss-sauer. Als beigabe biete ich noch einen Eisbergsalat. Wer auf das deftige nicht ganz verzichten will, kann die Leberwurst austauschen mit der Bakleverworst !

    4.p.s. die foto's sind noch nicht komplett

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Kräuter-Kümmel-Quark läd zum "Stelldichein"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich