1. Home
  2. Rezept
  3. Testessen

Testessen

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schnabelrotbarschfilet1 Stück
Olivenöl2 EL
Meersalz grob1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Feldsalat frisch, aus eigenem Garten150 Gramm
Grüne Paprika-Minis2 Stück
Schalotten gehackt1 Stück
Balsamico-Essig2 EL
Schmand100 Gramm
Meersalz fein1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Zucker1 Prise
Orangen-Olivenöl3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Bei neuen Rezepten für Gäste mache ich immer ein Probekochen, um den Geschmack zu Testen. So auch bei nachfolgendem Vorspeisenrezept,( Arbeitstitel: Fisch auf einem Feldsalatbett). Es werden Fischstückchen auf Salat seviert.

  • 2.Diese Vorspeise ist eine von zweien bei meinem morgigen Weihnachtsmenü. Der Fisch wurde von meinem Nachbarn (Fischer mit eigenem Boot), vor der Küste Schwedens gefangen.

  • 3.Wie ihr auf dem Bild seht ist der Rotbarsch von hervoragender Qualität und auf den Punkt gegart.

  • 4.Das Fischfilet leicht Pfeffern und Salzen und auf jeder Seite ganz kurz im Olivenöl braten. Nun ab in eine auf 70 Grad vorgeheizte Form in die E-Ofenmitte. Wer mag kann noch einige frisch gehackte Kräuter über den Fisch streuen. Bei der Backofentemperatur von 70 Grad (je nach Filetdicke) ca. 15 min nachziehen lassen.

  • 5.Während der Fisch gar wird bereite ich das Dressing zu. Alle Zutaten gut verrühren und einige Min durchziehen lassen. Das Dressing über den Vorbereiteten Feldsalat und die kleingeschnittene Paprika geben, vorsichtig durchmischen und mit den Fischfiletstückchen servieren.

  • 6.Das war ein sehr gelungener Test. Rotbarschfilet Natur gebraten auf Feldsalat/Paprika-Mix war ein tolles Geschmackserlebnis und wird auch meinen Gästen schmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Testessen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich