1. Home
  2. Rezept
  3. Geflügel:Putenunterkeulen und Hänchenschenkel

Geflügel:Putenunterkeulen und Hänchenschenkel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Putenunterkeulen2 Stk.
Hähnchenschenkel3 Stk.
Bratbeutel: Paprika und Kräutermischungen2 Stk.
Kartoffelpüree siehe mein KB etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.putenkeulen und hähnchenschenkel gut waschen und trockentupfen.die putenkeulen kamen in den beutel mit kräuter und die hähnchenschenkel in den beutel mit paprikagewürz.beide beutel gut durchmischen und in zwei auflaufformen geben.ich hatte das ganze noch mit einem kertemperaturmesser überwacht.

    2.den ofen auf 180° grad vorheizen.die auflaufformen rein und warten bis das ganze gut 95°-100° grad kerntemperatur hat.dauert ca.ne stunde.1/4 stunde vor schluß die beutel mit einem scharfen messer einstechen,da werden sie noch etwas kroß gebraten.

    3.wir haben hatten kartoffelpüree als beilage,siehe mein KB.

    4.ich habe das mit den fertigbeutel erst vor kurze kennengelernt.muß sagen es schmeckt super.jetzt kaufe ich mir so ein bratschlauch in meterware.da kann ich das gewürz selber bestimmen.in so einem bratbeutel oder schlauch wird das fleisch viel saftiger.ist eine gute idee.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****6
    vom
    Profilbild von S****6

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügel:Putenunterkeulen und Hänchenschenkel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich