1. Home
  2. Rezept
  3. Tiramisu-Torte

Tiramisu-Torte

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Für den Teig:
Wiener Schoko-Tortenboden 3-fach1
oder meinen Blitz-Biskuit in Schoko 2-fach backen. etwas
Für die Füllung:
Zucker100 gr.
Mascarpone500 gr.
Eier4
Außerdem:
Espresso120 ml
Kakaopulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Böden nebeneinander legen und mit dem kalten Espresso (oder starkem Kaffee) beträufeln. Die Eier trennen. (Wichtig!) Die Eiweiße steif schlagen. Die Eigelbe mit dem Zucker schaumig rühren. Die Mascarpone unterheben. Zuletzt den geschlagenen Eischnee unterziehen.

    2.Jeweils 1/3 der Creme auf den Böden glattstreichen und den Rand mit einbeziehen. Mit Kakao bestreuen und über Nacht in den Kühlschrank stellen. * Da wir die Torte in der Weihnachtszeit hatten, habe ich sie noch mit Schokotalern verziert. Dafür aber weniger Kako genommen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****3
    vom
    Profilbild von M****3

Auch lecker

Kommentare zu „Tiramisu-Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich