1. Home
  2. Rezept
  3. Bunte Früchte-Kekse

Bunte Früchte-Kekse

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
für ca. 40 Stück
Mehl300 g
Backpulver2 TL
Zucker50 g
kalte Butter110 g
unbehandelte Orange1
heller Zuckerrübensirup90 g
getrocknete Früchte z.B. Datteln, Pflaumen, Aprikosen75 g
weiße Schokolade50 g
Zuckerherzen zum verzieren - wer mag kann auch noch mit blauem Dekozucker verzieren etwas
Backpapier etwas
evtl. Papierförmchen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Mehl, Backpulver und Zucker mischen. Butter in Flöckchen zugeben. Mit dem Knethaken des Handrührgerätes zu einem krümeligen Teig verarbeiten. (evtl. noch mit den Händen kneten). Orange heiß waschen, trocken reiben und Schale abreiben. Die Schale mit Sirup zur Mehlmischung geben und zu einem glatten Teig verarbeiten. Früchte in Stücke schneiden, hacken und unter den Teig heben.

    2.2 Backbleche mit Backpapier auslegen. Mit 2 Esslöffeln von dem Teig Nocken abstechen, auf die Backbleche geben. Blechweise im vorgeheitzten Ofen E-Herd: 200 Grad - Umluft: 175 Grad ca. 6 - 7 Min. goldbraun backen. Auskühlen lassen.

    3.Schokolade über einem warmen Wasserbad schmelzen. Nocken mit der Oberseite in die Schoko tauchen, abtropfen lassen. Auf das Backblech setzen und verzeiren. Trocknen lassen. Evtl. in Papierförmchen setzen.

  • Tipp

    4.Ich habe es mit Cranberries ausprobiert, da ich die noch zuhause hatte. Würde aber eher die o. g. Früchte vorschlagen, da ich glaube - die passen besser zu dem Zuckerrübensirup :-) Viel Spaß beim ausprobieren !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Fasti_74
    vom
    Profilbild von Fasti_74

Auch lecker

Kommentare zu „Bunte Früchte-Kekse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich