1. Home
  2. Rezept
  3. Backen: Zimtwölkchen ... ala Oma

Backen: Zimtwölkchen ... ala Oma

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Butter125 g
Zucker125 g
Mehl125 g
Eier3
Zimt gemahlen etwas
nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Butter und Zucker schaumig rühren. Mehl und Eier dazugeben, ebenso den Zimt. (Ich habe 1 TL genommen, es hätte aber nach meinem Geschmack auch etwas mehr sein können.)

  • 2.Nun mit einem Teelöffel Kleckse nicht zu dicht auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben. (ergibt 3 Bleche)

  • 3.Im auf 200°C (oder 180°C Umluft) vorgeheizten Backofen ca. 12-15 Minuten backen. (Ich habe ein Blech etwas länger gebacken, weil mein Männe sie dunkler lieber mag.)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Backen: Zimtwölkchen ... ala Oma“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich