1. Home
  2. Rezept
  3. Rostiges Joghurtgemüse

Rostiges Joghurtgemüse

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Roastbeef2 Stk.
Gemüsemischung tiefgefroren500 Gramm
Joghurt 10% Fett150 Gramm
Kräutersalz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Gewürzmischung italienisch etwas
Butterschmalz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Heute hüpfte mir doch glatt ein Kuh vor den Kühler, also gibt es heute Roastbeef. Nein ist nur Spaß. Beim Metzger bekam ich 2 schöne Stück Roastbeef. Auch heute will ich auf Kohlehydis verzichten also kam mir folgende Idee. Warum muß Gemüse immer mit Butter oder Sahne zubereitet werden. Also lass uns doch mal mit Joghurt experimentieren.

    2.Als erstes heize ich das Backrohr auf 80 Grad vor. Das Kaisergemüse mit etwas Wasser in den Wok und aufkochen. In der Zwischenzeit das schon vor 1 Stunde aus dem Kühlschrank genommene Fleisch, waschen und trockentupfen. Das Butterschmalz in einer gusseisernen Pfanne rauchen lassen. Die Steaks vom Körper weg einlegen und scharf anbraten 1-2 Minuten, wenden und die andere Seite ebenso. Danach die Pfanne mit den Steaks ab ins Rohr und bei 80 Grad 10 Min ziehen lassen.

    3.Nach 8 Minuten die Hitze reduzieren den Joghurt unterheben und verrühren. Nach Gusto mit der Kräutermischung und den Gewürzen abschmecken und bei reduzierter Hitze garen lassen. Die Steaks auf den Teller und würzen nach Belieben das Gemüse dazu und der kohlenhydratarme Genuss kann beginnen. Ich habe die Roastis getrennt angebraten da sie ungelich dick waren. Perfekt medium die Steaks. Wer es durch will muss sie länger ziehen lassen.Dazu gab es ein gutes Allgäuer Teutsch Pils.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Rostiges Joghurtgemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich