Los
Newsletter bestellen

Putenschnitzel in Parmesanpanade mit Pommes

Ich habe einen Wunsch erfüllt, alle wollten Schnitzel mit Pommes - meine Variante
5,00
bisher 59 Bewertungen
, 15 Kommentare,
5 Mal favorisiert, 799 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Putenschnitzel in Parmesanpanade mit Pommes
Rezept mit Bild: Putenschnitzel in Parmesanpanade mit Pommes
Bild einstellen
4 StückPutenschnitzel
Salz
Pfeffer
Paprika edelsüß
2 StückEier
100 gParmesan gerieben
100 gSemmelbrösel
2 ELButterschmalz
1000 gPommes frites
1 StückOrange

Rezept Zubereitung Putenschnitzel in Parmesanpanade mit Pommes

1 Schnitzel leicht platinieren. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.
2 Eier aufschlagen und verquirlen. Parmesan und Semmelbrösel in einer flachen Form vermischen
3 Die Schnitzel zuerst in Ei und dann in der Parmesanmischung wenden. Panade etwas andrücken.
4 Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen. Die Schnitzel darin goldbraun braten.
5 Gleichzeitig die Pommes im Backofen bei 200° ca. 20 Minjuten ebenfalls knusprig backen. Oronge in Scheiben schneiden.
6 Schnitzel mit Pommes, und einer Scheibe Orange belegt servieren. Dazu habe ich Ketchup oder Majo angeboten. Ketchup war der Renner.
Rezeptinfos für:

Putenschnitzel in Parmesanpanade mit Pommes

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit ca. 30 Minuten
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 833 (199)
Eiweiß 5,2 g
Kohlenhydrate 19,9 g
Fett 11,0 g
 
Liebe ist kein Zufall!
Liebe ist kein Zufall!
Jetzt kultivierte Singles auf der Suche nach einer festen Beziehung kennenlernen.
Modische Farbtupfer
Modische Farbtupfer
Wer Converse trägt ist angesagt. Jetzt gibt es endlich die neue Kollektion!

Kommentare (bisher 15) zu:

Putenschnitzel in Parmesanpanade mit Pommes

Bewertung für Putenschnitzel in Parmesanpanade mit Pommes bitte oben rechts abgeben!
Maître
17.12.2011 23:03 Uhr
Das wäre auch was für mich! 5* Gruß Holger
Maître
10.12.2011 19:05 Uhr
mmmmmmmmmmmhhhhhhh K*Ö*S*T*L*I*C*H*. LG dieter
Maître
10.12.2011 19:04 Uhr
Oh, da wäre ich ja zu gerne zum Essen zu Euch gekommen !!!
Maître
10.12.2011 17:24 Uhr
immer wieder sehr lecker, lg Rosi
Maître
10.12.2011 11:10 Uhr
eine köstliche Panade für Deine Schnitzelchen...gefällt mir sehr gut...LG Linda
Maître
10.12.2011 10:57 Uhr
Das ist ja wieder sehr köstlich. Ganz nach meinem Geschmack. 5***** LG Ingrid
Maître
10.12.2011 07:47 Uhr
So mag ich die Schnitzel auch und du bestimmt 5 *
Maître
10.12.2011 06:58 Uhr
... hab´ ich bei Dir auch ´nen Wunsch frei..? Dann wünsch´ ich mir genau DAS heute Mittag )))) auf Deine Lieferung freut sich micha
Maître
10.12.2011 06:17 Uhr
Kann ich gut verstehen....die Panade klingt ja sooooo lecker ! Dafür 5 Sternchen mit lieben Adventsgrüßen vom Schneckele ;-)
Maître
09.12.2011 22:27 Uhr
Eine sehr leckere Zubereitung, leckere 5 ☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni

Putenschnitzel in Parmesanpanade mit Pommes-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Putenschnitzel in Parmesanpanade mit Pommes
© kochbar.de: Putenschnitzel in Parmesanpanade mit Pommes Rezept - Putenschnitzel in Parmesanpanade mit Pommes Rezepte kochen. Insgesamt 420320 Rezepte bei kochbar.de