Los
Newsletter bestellen

Putenschnitzel in Parmesanpanade mit Pommes

Ich habe einen Wunsch erfüllt, alle wollten Schnitzel mit Pommes - meine Variante
5,00
bisher 59 Bewertungen
, 15 Kommentare,
5 Mal favorisiert, 812 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Putenschnitzel in Parmesanpanade mit Pommes
Rezept mit Bild: Putenschnitzel in Parmesanpanade mit Pommes
Bild einstellen
4 StückPutenschnitzel
Salz
Pfeffer
Paprika edelsüß
2 StückEier
100 gParmesan gerieben
100 gSemmelbrösel
2 ELButterschmalz
1000 gPommes frites
1 StückOrange

Rezept Zubereitung Putenschnitzel in Parmesanpanade mit Pommes

1 Schnitzel leicht platinieren. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.
2 Eier aufschlagen und verquirlen. Parmesan und Semmelbrösel in einer flachen Form vermischen
3 Die Schnitzel zuerst in Ei und dann in der Parmesanmischung wenden. Panade etwas andrücken.
4 Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen. Die Schnitzel darin goldbraun braten.
5 Gleichzeitig die Pommes im Backofen bei 200° ca. 20 Minjuten ebenfalls knusprig backen. Oronge in Scheiben schneiden.
6 Schnitzel mit Pommes, und einer Scheibe Orange belegt servieren. Dazu habe ich Ketchup oder Majo angeboten. Ketchup war der Renner.
Rezeptinfos für:

Putenschnitzel in Parmesanpanade mit Pommes

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit ca. 30 Minuten
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 833 (199)
Eiweiß 5,2 g
Kohlenhydrate 19,9 g
Fett 11,0 g
 
Clever kombinieren
Clever kombinieren
Sammle alle roten Herzen und gleiche Parfüm-Flakons und gewinne echtes Geld.
 
Kult-Sportschuhe
Kult-Sportschuhe
Genial: Inspiriert von der Funktionsweise der Muskeln beim Barfuß laufen.

Kommentare (bisher 15) zu:

Putenschnitzel in Parmesanpanade mit Pommes

Bewertung für Putenschnitzel in Parmesanpanade mit Pommes bitte oben rechts abgeben!
Maître
17.12.2011 23:03 Uhr
Das wäre auch was für mich! 5* Gruß Holger
Maître
10.12.2011 19:05 Uhr
mmmmmmmmmmmhhhhhhh K*Ö*S*T*L*I*C*H*. LG dieter
Maître
10.12.2011 19:04 Uhr
Oh, da wäre ich ja zu gerne zum Essen zu Euch gekommen !!!
Maître
10.12.2011 17:24 Uhr
immer wieder sehr lecker, lg Rosi
Maître
10.12.2011 11:10 Uhr
eine köstliche Panade für Deine Schnitzelchen...gefällt mir sehr gut...LG Linda
Maître
10.12.2011 10:57 Uhr
Das ist ja wieder sehr köstlich. Ganz nach meinem Geschmack. 5***** LG Ingrid
Maître
10.12.2011 07:47 Uhr
So mag ich die Schnitzel auch und du bestimmt 5 *
Maître
10.12.2011 06:58 Uhr
... hab´ ich bei Dir auch ´nen Wunsch frei..? Dann wünsch´ ich mir genau DAS heute Mittag )))) auf Deine Lieferung freut sich micha
Maître
10.12.2011 06:17 Uhr
Kann ich gut verstehen....die Panade klingt ja sooooo lecker ! Dafür 5 Sternchen mit lieben Adventsgrüßen vom Schneckele ;-)
Maître
09.12.2011 22:27 Uhr
Eine sehr leckere Zubereitung, leckere 5 ☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni

Putenschnitzel in Parmesanpanade mit Pommes-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Putenschnitzel in Parmesanpanade mit Pommes
© kochbar.de: Putenschnitzel in Parmesanpanade mit Pommes Rezept - Putenschnitzel in Parmesanpanade mit Pommes Rezepte kochen. Insgesamt 420564 Rezepte bei kochbar.de