Butterplätzchen

Rezept: Butterplätzchen
für ca. 40 Stück
für ca. 40 Stück
18
12601
13
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
110 gr.
Mehl
70 gr.
Butter weich
40 gr.
Zucker
1 Mssp.
Backpulver
1
Eigelb
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2001 (478)
Eiweiß
5,3 g
Kohlenhydrate
54,4 g
Fett
26,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Butterplätzchen

ZUBEREITUNG
Butterplätzchen

ANZEIGE
1
Die zutaten mit dem knethaken des Handrühres zu einem Teig verarbeiten, evtl. noch mit den Händen fertig kneten, ca. 2 Std. kaltstellen.
2
Den Teig ausrollen und beliebige Formen ausstechen. Die Plätzchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen und im vorgeheizten Ofen bei 190° C ca. 8-10 Min. goldgelb backen.
3
Die erkalteten Plätzchen mit Puderzucker bestreuen oder nach Wunsch mit Speisefarben bemalen. Wer möchte setzt Zuckerperlen darauf oder gibt Schokotupfen auf die Plätzchen - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

KOMMENTARE
Butterplätzchen

Benutzerbild von Superfruechtchen
   Superfruechtchen
die sehen lecker aus werde sie mit den Kindern backen 5***** von mir und schöne Weihnachten lg Kerstin
ANZEIGE
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Für diese hübsch ausschauenden und leckeren Plätzchen lase ich doch gerne mal 5****** da...vlg brigitte
Benutzerbild von mamamia73
   mamamia73
Die sehen toll aus!!! ***** LG Mari
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
sind wie immer bei mir ein ...MUSS...aber schmecken immer ...5* von mir glg Astrid
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Immer wieder lecker.... und du hast deine Plätzchen superschön dekoriert....

Um das Rezept "Butterplätzchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.