Butterplätzchen

Rezept: Butterplätzchen
für ca. 40 Stück
für ca. 40 Stück
18
12597
13
Zutaten für
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
110 gr.
Mehl
70 gr.
Butter weich
40 gr.
Zucker
1 Mssp.
Backpulver
1
Eigelb
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2001 (478)
Eiweiß
5,3 g
Kohlenhydrate
54,4 g
Fett
26,9 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Butterplätzchen

ZUBEREITUNG
Butterplätzchen

ANZEIGE
1
Die zutaten mit dem knethaken des Handrühres zu einem Teig verarbeiten, evtl. noch mit den Händen fertig kneten, ca. 2 Std. kaltstellen.
2
Den Teig ausrollen und beliebige Formen ausstechen. Die Plätzchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen und im vorgeheizten Ofen bei 190° C ca. 8-10 Min. goldgelb backen.
3
Die erkalteten Plätzchen mit Puderzucker bestreuen oder nach Wunsch mit Speisefarben bemalen. Wer möchte setzt Zuckerperlen darauf oder gibt Schokotupfen auf die Plätzchen - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

KOMMENTARE
Butterplätzchen

Benutzerbild von Superfruechtchen
   Superfruechtchen
die sehen lecker aus werde sie mit den Kindern backen 5***** von mir und schöne Weihnachten lg Kerstin
ANZEIGE
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Für diese hübsch ausschauenden und leckeren Plätzchen lase ich doch gerne mal 5****** da...vlg brigitte
Benutzerbild von mamamia73
   mamamia73
Die sehen toll aus!!! ***** LG Mari
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
sind wie immer bei mir ein ...MUSS...aber schmecken immer ...5* von mir glg Astrid
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Immer wieder lecker.... und du hast deine Plätzchen superschön dekoriert....

Um das Rezept "Butterplätzchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.