1. Home
  2. Rezept
  3. Kochen: Gefüllte Paprikaschoten

Kochen: Gefüllte Paprikaschoten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt500 g
Vollkorntoast1 Scheibe
Ei1
Senf1 EL
Harissa-Paste½ TL
Paprikapulver edelsüß1 Prise
Salz etwas
Paprikaschote frisch4
Zwiebel frisch1
Butterschmalz1 EL
Mehl1 EL
Gemüsebrühe250 g
Crème fraîche1 EL
Kartoffeln etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zur Erklärung: Es war Sonntag (momentan sind sonntags die Läden geschlossen) und mein Kühlschrank beherbergte nur noch eine Paprikaschote. Da wir aber Appetit auf Paprikaschoten hatten und wir sowieso keine so großen Esser sind habe ich diese zubereitet. Wir haben dann jeder eine halbe Schote gegessen und mein Mann noch zwei Hackbällchen. In der Zutatenliste habe ich aber 4 Paprikaschoten geschrieben; so wie das Rezept eigentlich wäre. Also nicht wundern.

    2.Toast in Wasser aufweichen. Hackfleisch, Ei, Senf, Harissa, Gewürze und die ausgedrückte Toastscheibe miteinander vermengen.

    3.Paprikaschote(n) gründlich waschen, mit Küchentüchern trockenreiben, dann mittig (egal ob längs oder quer) aufschneiden und Kerne und Zwischenhäutchen entfernen.

    4.Nun das vermengte Hackfleisch hinein füllen. Oder, wie ich es diesmal gemacht habe, nur eine Schote füllen und aus dem restlichen Hackfleisch Bällchen formen.

    5.Zwiebel schälen, dann klein hacken oder schneiden. Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen, Zwiebel darin andünsten.

    6.Anschließend Mehl in die Pfanne geben und mit dem Fett verrühren.

    7.Nun Gemüsebrühe dazugeben und alles miteinander verrühren, sodass eine gleichmäßige Sauce entsteht.

    8.Dorthinein die Paprikaschoten und evt. die Hackbällchen geben.

    9.Mit Deckel ca. 20-25 Minuten garen lassen, dabei sollte die Sauce leicht köcheln.

    10.Währenddessen die Kartoffeln schälen und kochen.

    11.Wenn die Paprika gar sind Herd ausstellen und Creme fraiche in die Sauce einrühren.

    12.Paprikaschoten und evt. Hackbällchen zusammen mit den Kartoffeln auf Teller verteilen und Sauce darüber geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Kochen: Gefüllte Paprikaschoten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich