1. Home
  2. Rezept
  3. Karpfen blau

Karpfen blau

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Karpfen frisch Fischzuschnitt ca 2,5 kg1
Wurzelwerk1 Bund
Essig1 Tasse
Salz etwas
Sahnemeerrettich etwas
Butter etwas
Zitrone etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die gewaschenen Karpfenteile auf der Unterseite kräftig salzen .

    2.Den Essig erhitzen und über die Hautseite des Karpfens gießen ------ so wird er schön blau.

    3.Nun das Wurzelwerk putzen --kleinschneiden und in reichlichen stark gesalzenen Wasser den ich auch etwas Essig beifüge fast gar kochen .

    4.Den Karpfen jetzt in das Wasser geben --kurz aufkochen und dann nur noch ziehen lassen .

    5.Männe gibt sehr gern noch etwas Bier dazu ---muß aber nicht sein.

    6.Den Karpfen auf einen Teller anrichten mit etwas zerlassener brauner Butter übergießen und mit Meerrettich und Zitrone servieren.

    7.Dazu essen wir Rotkraut und Kartoffeln --manche essen dazu aber auch Klöße Guten Appetit ;:-)

    8.Ich bereite den Karpfen gern am Vortag schon zu .....da kann er schön durchziehen und schmeckt nochmal so gut .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von wastel
    vom
    Profilbild von wastel

Auch lecker

Kommentare zu „Karpfen blau“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich