Steckrüben - Auflauf

Rezept: Steckrüben - Auflauf
01:30
18
4646
10
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
2 mittelgroße
Steckrüben
5
Eier
4 große
Möhren
200 g
Sahne
5 EL
Semmelbrösel
5 EL
gemahlene Mandeln
Salz, Pfeffer
Muskatnuss
Gemüsebrühe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1335 (319)
Eiweiß
5,4 g
Kohlenhydrate
30,2 g
Fett
19,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Steckrüben - Auflauf

ZUBEREITUNG
Steckrüben - Auflauf

1
Steckrüben und Möhren schälen, in Würfel schneiden und in Gemüsebrühe weich kochen.
ANZEIGE
2
Das Ganze abgießen, abtropfen lassen und mit dem Kartoffelstampfer zerstampfen (je nach Geschmack etwas "stückiger" oder feiner).
3
Semmelbrösel und Sahne vermengen und aufquellen lassen.
4
Die Eier zusammen mit den gemahlenen Mandeln, Salz, Pfeffer und Muskatnuss verquirlen.
5
Die Sahne-Semmelbrösel mit der Steckrübenmasse vermengen und die Eier unterheben.
6
Alles in eine leicht ausgeölte Auflaufform füllen und glatt streichen.
7
Im vorgeheizten Backofen bei 175°C etwa 1 Stunde backen.

KOMMENTARE
Steckrüben - Auflauf

Benutzerbild von jacky123
   jacky123
Dieser Steckrüben - Auflauf schmeckt sehr , sehr lecker . Ein tolles Rezept. Ich kannte Steckrüben nur von meiner Mutter in alter bekannter Form. ( Eintopf )
HILF-
REICH!
ANZEIGE
Benutzerbild von lieberlehmi
   lieberlehmi
Ein paar angebratene Speckwürfel druntermischen würd ich noch. Die Wrucken mag ich am liebsten als Eintopf. Vielleicht gefällt Dir ja meiner.
Benutzerbild von kochqueen16
   kochqueen16
Ich liebe Steckrüben , eine klasse Variation, kenn ich noch gar nicht & werde ich ausprobieren. GGLG
Benutzerbild von Ragnar
   Ragnar
Ich frage mich jetzt nur, warum du diesen leckeren Auflauf unter sauerländischen Grashalmen versteckst... 5*. LG Ingo
Benutzerbild von connypf
   connypf
Das mal was anderes!!! 5*****

Um das Rezept "Steckrüben - Auflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.