1. Home
  2. Rezept
  3. Weihnachtlicher Nachtisch

Weihnachtlicher Nachtisch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Quark500 g
40 % Fett etwas
brauner Zucker3 EL
Mandeln gemahlen2 EL
Vanillezucker2 Päckchen
Rum Aroma etwas
Eier2
Salz1 Prise
Mandeln gehobelt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Teufelchen hatte heute das Bedürfnis, ihre Lieben zu überraschen...es ist gelungen *lächel*

    2.Als erstes heize ich den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vor. Jetzt kümmere ich mich um die Quarkcréme. Hierzu gebe ich alle Zutaten in eine Schüssel...die Eier werden vorher getrennt. Das Eiweiß schlage ich mit einer Prise Salz steif. Der Quark und die anderen Zutaten werden solange gerührt bis eine cremige Masse entsteht. Unter diese hebe ich dann das Eiweiß ... mal kurz naschen ... mh, das schmeckt so schon lecker ;o)))

    3.Nun buttere ich kleine feuerfeste Schalen aus und gebe die Quarkcréme hinein. Oben drauf ein paar gehobelte Mandeln...und dann geht es für ca. 25 Minuten in den Backofen.

    4.Im Backofen etwas auskühlen lassen und mit Schokoblättchen bestreuen .... geniessen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Weihnachtlicher Nachtisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich