1. Home
  2. Rezept
  3. Putenkeulen mit Zwiebelsoße

Putenkeulen mit Zwiebelsoße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Putenkeulen2 Stk
Senf mittelscharf etwas
Zwiebeln in Ringen oder 5 Zwiebeln frisch1 Beutel
Lauchstange1 Stk
Möhre1 Stk.
Thymian frisch2 Zweige
Crème fraîche1 Becher
Salz, Pfeffer etwas
Zuckerrübensirup1 EL
Öl etwas
Tomatenmark1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Putenkeulen waschen trockentupfen und die Innenseiten mit dem Senf bestreichen. In etwas Öl erst mit der Senfseite anbraten anschließend die andere Seite. Die geschnittenen Zwiebeln dazugeben ebenso die kleingewürfelte Möhre und den in Ringe geschnittene Lauch und alles einige Minuten schmorel lassen.Den frischen Thymian dazugeben. Die Haut der Putenkeulen sollte schön vorgebraten sein.Falls es zu trocken wird etwas Wasser dazu gießen.

  • 2.Jetzt die Keulen in einen Bräter geben und die Zwiebelmasse drum herum verteilen. In der leeren Pfanne mit etwas Restflüssigkeit nun den Löffel Tomatenmark anbraten. Die Keulen salzen und das angeröstete Tomatenmark über den Keulen verteilen und auch auf die Zwiebeln. Nun die Keulen mit Alufolie abdecken und für ca. 1 Std.in den vorgeheitzten Backofen stellen. Bei 175 Grad. Dann die Alufolie entfernen und die Keulen noch etwa 30 Minuten weitergaren . Zwischendurch testen ob das Fleisch gar und zart ist.

  • 3.Zwiebeln in einen Topf umfüllen und mit Wasser aufgießen den Becher Creme fraiche einfüllen und mit dem Stabmixer pürrieren. Man kann nach Geschmack natürlich auch weniger Creme fraiche nehmen. Mit dem Zuckerrübensirup und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  • 4.Ich hatte dazu Salzkartoffel und einen Salat. Schmeckt bestimmt auch mit Rotkohl und Klösen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von essefastalles
    vom
    Profilbild von essefastalles

Auch lecker

Kommentare zu „Putenkeulen mit Zwiebelsoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich