1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghettini-Bolognaise Euro 5,55 für 4 Pers.

Spaghettini-Bolognaise Euro 5,55 für 4 Pers.

1 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hartweizen-Spaghettini zB.Barilla Nr. 3500 gr.
Rindfleisch gewürfelt200 gr.
Schwein Bauchspeck roh geräuchert100 gr.
Rotwein mittel Qualitätswein2 dl
Fleischbrühe5 dl
Karotte1 Stk.
Stangensellerie1 Stk.
Zwiebel gewürfelt1 Stk.
Wacholderbeeren20 Stk.
Lorbeerblätter4 Stk.
Tomatenmark dreifach konzentriert2 Esslöffel
Majoran1 Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz20 Prisen
Grana Padano Parmesan100 gr.
Knoblauchzehen4 Stk.
Olivenöl kalt gepresst6 Esslöffel
Curcuma1 Teelöffel (gestrichen)
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 40 Min
  • Die Bolognaise

    1.Wir lassen die Rindfleischwürfel zusammen mit dem geräuchten Speck durch den Wolf oder das ausgesuchte, magere Fleisch und den gerauchten Speck, VOR IHREN AUGEN beim Fleischer Ihres Vertrauens durch den Wolf. Und braten dieses OHNE FETT gut an, bis es Bräunung aufweist, dann geben wir 2 grosse Löffel Tomatenmark dazu und rösten dieses ganz kurz mit, bevor wir das SOFFRITTO (brunoise geschnittenes Wurzelgemüse) dazu geben und auch die Zwiebel kurz mit rösten um gleich mit dem Rotwein abzulöschen und die Fleischbrühe zu zugeben und zerdrückte Knoblauchzehen. Diese Bolognaise lassen wir nun auf kleinem Feuer einreduzieren. Nun zerstossen wir 20 Wacholderbeeren und geben diese in einem Teeei dazu mit den Lorbeerblättern und dem Majoran

  • Die Spaghettini

    2.Nun kommen die Spaghettini ins kochende Wasser mit einem Teelöffel Curcuma, wo wir diese AL DENTE kochen, also mit noch etwas BISS. Wir stoppen den Kochvorgang mit etwas kaltem Wasser und geben die Spaghettinis ins Abtropfsieb. In die heisse Saghettipfanne geben wir das Olivenöl und den hauchdünn geschnittenen Knoblauch, wie sicher 20 ganze Umdrehungen vom groben, schwarzen Pfeffer aus der Mühle und wenden, OHNE zu braten, die Saghettinis darin.

  • La Finizione

    3.Die nun reduzierte Bolognaise kommt weg vom Feuer und erhält 4 Esslöffel geriebenen Grana - PADANO Parmesan untergerührt nachdem wir Lorbeerblätter und Teeei entfernt haben. Wir richten auf heissen Tellern nun diesen beliebten italienischen Klassiker an und geben noch etwas geriebenen Käse dazu.

  • Anmerkung

    4.Bitte verwenden Sie in dieser Bolognaise KEINE Saucenbinder oder Mehl, die Bindung,- auch in Italien gibt das schmackhafte Soffritto, wie das Tomatenmark und der Grana, damit KEINE klebende Verbindung zu den Saghettinis entsteht. - Hier ist das Gute daran wirklich, das Gute darin.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von marcos
    vom
    Profilbild von marcos

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghettini-Bolognaise Euro 5,55 für 4 Pers.“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich