1. Home
  2. Rezept
  3. Cooles Schweinderl zum Linseneintopf mit Pep

Cooles Schweinderl zum Linseneintopf mit Pep

5 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Schweinebraten1,20 kg
Zwiebeln frisch3 Stück
Salz und Pfeffer etwas
Chilipulver etwas
Butterschmalz2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Std
  • 1.Ich hatte heute wieder mal Lust und Zeit mir etwas mit der NT-Methode zu kochen. Ich entschied mich für einen Schweinebraten. Als erstes lass ich es rauchen das Butterschmalz in der Pfanne. Das Backrohr wird vorgehaizt.Jetzt wird der Braten dreidimensiona ;-)) l angebraten. In der Zwischenzeit die Zwiebeln schälen und halbieren.

    2.Den Braten in den Katentopf und nach Geschmack würzen. Ich habe nur Salz und Pfeffer und estwas Chilipulver genommen. Die halbierten Zwiebeln in der heißen Pfanne mit der Schnittseite anrösten. Wenn sie schön dunkel sind herausnehmen. Die Hälften vierteln und in den Topf rein. Deckel drauf, das Backrohr auf 100 Grad reduzieren. Leider ist bei meinem neuen Bratthermometer die Batterie leer. Also muss ich nach Gefühl garen. Ich gehe mal von 2,5 Stunden Garzeit aus.

    3.Ja es hat geklappt. Fleisch aufschneiden auf den Teller damit. Bei mir gab es heute meinen "Linseneintopf mit Pep" als Beilage und ein gepflegtes Warsteiner. Guten Appetit Nachtrag ich habe zwar nur für eine Person gekocht kann aber auch 2 Tage reichen und natürlich für willkommene Gäste zum Probieren. ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Cooles Schweinderl zum Linseneintopf mit Pep“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich