1. Home
  2. Rezept
  3. rote Weihnachts-Marmelade

rote Weihnachts-Marmelade

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
rote Tiefkühlfrüchte1800 Gramm
Äpfel3
Gelierzucker 2:13 Päckchen
Bourbon-Vanillezucker nach Geschmack etwas
Zitrone frisch etwas
Lebkuchengewürz 3-4 TL etwas
Apfelsaft100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Tiefkühlfrüchte auftauen lassen. mit dem Gelierzucker einige Zeit stehen lassen, dann durchpürieren. Äpfel schälen und kleinschneiden, ebenfalls pürieren. Alles in den Topf, mit Apfelsaft auffüllen ( es müssen nicht genau 100 ml sein, es darf auch gerne etwas mehr sein) Bourbon-Vanillezucker und Zitronensaft hinzufügen, je nach Geschmack. Den Fruchtbrei aufkochen lassen, Lebkuchengewürz hinzugeben. Ich schmecke zwischendurch immer mal ab. Dann die Gelierprobe machen und in Marmeladengläser füllen. auf den Kopf stellen - nach 5-10 Minuten wieder umdrehen und etikettieren. Ich hoffe, die Marmelade schmeckt - sie soll ein Weihnachtsgeschenk sein.

    2.Am liebsten befülle ich kleine Marmeladengläser :-) - es sieht netter aus und man isst nicht dagegen an ;-) Die Personenanzahl stimmt natürlich nicht. Ich habe etliche kleine Gläser füllen können, die Personenzahl läßt sich bei Marmelade nicht bestimmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von u****n
    vom
    Profilbild von u****n

Auch lecker

Kommentare zu „rote Weihnachts-Marmelade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich