1. Home
  2. Rezept
  3. Schnittchen-Sexelei =c)

Schnittchen-Sexelei =c)

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Schwarzbrot, Vital- oder Mehrkornbrot6 Scheiben
Butter zum Bestreichen etwas
Frischkäse -pur - zum Bestreichen auf die Butter etwas
Belag 1
Tomaten aromatisch2 kleine
Mozzarella1
aus dem ital. Kräuterling oder1 Prise
Salz, Pfeffer Basilikum, Zucker-fein- etwas
Belag 2
Schinkenwurst/Mortadella3 Scheiben
Eier, hartgekocht - in Scheiben ca. 62 Stück
Gurke frisch6 Scheiben
Frischäse...damit alles zusammenhält- oder Frischkäsecreme v. Belag 46 Msp
Pfeffer, ggf. Salz etwas
Belag 3
Camembert 60% in Tr.100 gr.
Gurken-Tomaten-Topping wie folgt:6 TL
Gurke frisch, fein gehackt4 cm
Tomaten getrocknet, fein gehackt3 bis 5
Essig¼ TL
Zucker extrafein¼ TL
Walnussöl/Olivenöl oder welches man mag bzw da hat1 TL
die Zutaten vermengen und abschmecken etwas
Belag 4
Serranoschinken3 Scheiben
Frischkäsecreme..wie folgt:6 TL
Frischkäse4 TL
Tomatenmark dreifach konzentriert1 TL
Senf mild1 TL
Öl1 TL
die obigen Zutaten für die Creme vermengen - nicht den Schinken etwas
ggf Kräuter etwas
Pfeffer aus der Mühle zum Schinken-würzen etwas
Belag 5
Fleischsalat oder etwas
Heringssalat etwas
oder z.B. Waldorfsalat etwas
Belag 6
Frischkäse - oder so, dass die Stulle dick bestrichen werden kann6 EL
das Tomatengurke-Gemisch von Belag 3, wenns nicht reicht nochmal: etwas
Tomaten getrocknet klein gehackt2 Stück
Gurke frisch klein gehackt3 cm
Zucker extrafein1 Prise
Essig1 Prise
Pfeffer aus der Mühle1 Prise
Sonnenblumenöl2 EL
Zutaten zusammen vermengen und auf Brot streichen etwas
ggf. Paprikapulver 1 Msp. edelsüß untermengen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Scheiben Brot erst mit Butter, darauf dünn mit Frischkäse bestreichen.

    2.Mit den einzelnen Belägen.. es gibt Hunderte, deshalb nur ein kleiner Auszug- dekorativ belegen..und würzen.. ggf. noch Tomaten-/Eierviertel und Gurkenscheiben zur Dekoration verwenden.. Das Auge isst mit; und wer erst die Beine hoch hat - möcht sie da auch gern lassen... Einen leckeren Feierabend wünsch ich!

    3.Guten Appetit! Und Vorsicht! ---die sind immer viel zu schnell alle.. der Schnittchenteufel muss sie wohl holen =C)´

    4.Verdammt - bevor der Schnittchenteufel sie klaut: natürlich die großen Scheiben in ca. 6 gleichmäßige Stücke schneiden (die Rinden schneide ich persönlich weg.. und man kann das Brot auch vorher in der Pfanne leicht anrösten, wenn man den Crunch mag)...und am besten auf einem großen Teller in der Mitte des Tisches platzieren... nix mehr übrig is da eh schnell...selbst bei "Ess-Muffel-Kiddies"

    5.20.11. habe die Schnittchen heute für meinen liebsten ("Koch")-Freund und Heimkehrer gemacht...da gab es noch einen weiteren Belag: dazu habe ich ein Stück Rindfleisch pochiert in 500 ml Wasser+ 150 ml Rotwein + 2 EL Essig+ 2 EL Zucker+ Lorbeerblatt und 1/2 EL Salz - sodass das Fleisch schön rosa war... dazu gab es obendrauf ein Topping aus 1 Teil Senf mild+ 1Teil Meerrettich+ 2Teile Gewürzgurke sehr fein gehackt ..alles miteinander vermengt und auf den "Rinderaufschnitt" gestrichen. (Den Fond kann man auffangen und einfrieren...das nächste Süppchen/Sößchen kommt bestimmt!)

    6.Kleiner Auszug aus der Jugend, weshalb ich so auf Schnittchen/Häppchen steh': Opa bekam von der Oma immer so kleine süße Häppchen - ich ne janze Stulle ... da hab ich zur Oma gesagt, die möcht ich auch haben, weil die viel besser schmecken, Oma hat mit erklärt, dass Opi die Häppchen nur bekommt - wegen de Zähne und weil er doch nicht mehr so gut beißen könnte.. aber wie das mit lieben Enkeln so ist.... hab ab diesem Tag auch meine Häppchen bekommen.. meine Zähne mussten sich ja quasi erst noch entwickeln *lach* ich war so 6..7 Jahre alt

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von orphyllia
    vom
    Profilbild von orphyllia

Auch lecker

Kommentare zu „Schnittchen-Sexelei =c)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich