1. Home
  2. Rezept
  3. Bohnensalat

Bohnensalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Bohnen dick (Acker-/Puff-/Saubohnen)660 gr.
Bohnenkraut etwas
Zwiebel frisch1 Stk.
Pfeffer½ TL
Salz½ TL
Zucker1 TL
Balsamico-Essig60 ml
Olivenöl40 ml
Gartenkräuter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.die jungen großen Bohnen in einen Topf geben und mit Bohnenenkraut anreichern,,,,langsam erhitzen....(frisches Bohnenkraut ist das Beste, aber auch Gewürz aus dem Supermarkt geht dazu).....

  • 2.die Zwiebel kleinschneiden und ab in eine große Schüssel....

  • 3.Pfeffer;Salz und Zucker über die Zwiebeln geben.....Balsamico und Olivenöl darüber,,,,,

  • 4.die aufgekochten Bohnen in die Gewürzmischung schütten, gut umrühren und mindestens 12 Stunden gut gekühlt durchziehen lassen.....

  • 5.ohne Sud zu vielen Fleischspeißen reichen, aber auch einfach ne Butterstulle dazu.....einfach ein Genuß....leggger....

  • 6.Mist.....nu hab ich doch die frischen kleingehackten Gartenkräuter vergessen.....die müssen auch noch darüber....je nach Geschmack: Petersilie, Kresse. Miere. Brennesselspitzen oder Rosmarin ....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von W****e
    vom
    Profilbild von W****e

Auch lecker

Kommentare zu „Bohnensalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich