1. Home
  2. Rezept
  3. Geflügelleber in Noilly-Prat-Trauben-Sauce

Geflügelleber in Noilly-Prat-Trauben-Sauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Geflügelleber400 g
Schalotte, fein gewürfelt1
Knoblauchzehen, in der Schale, angedrückt3
Honig1 EL
Noilly Prat70 ml
Limette, der Saft1 ½
Balsamico etwas
Geflügelfond150 ml
Trauben20 helle
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Butter etwas
Rosmarinzweig1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Trauben waschen, halbieren und die Kerne entfernen. Die Geflügelleber waschen, putzen und in große Stücke schneiden und gut mit Küchenkrepp abtupfen.

    2.In einer Pfanne bei mittlerer Hitze die Butter schmelzen lassen und die Leber darin von beiden Seiten ca. 2 Minuten anbraten, dann aus der Pfanne nehmen. Etwas salzen und pfeffern. Nun die Schalotte, die angedrückten Knoblauchzehen in der Schale und den Rosmarinzweig in die Pfanne geben und ca. 3 Minuten anschwitzen.

    3.Dann den Honig über die Schalotten geben und ca. 2 Minuten karamellisieren lassen. Dann mit dem Noilly Prat und dem Limettensaft ablöschen und bei stärker Hitze um die Hälfte reduzieren lassen. Dann den Geflügelfond und einen guten Schuss Balsamico dazugeben und bei mittlerer Hitze einköcheln, bis die Sauce etwas andickt.

    4.Dann die Sauce mit Pfeffer und Salz und eventuell noch etwas Honig abschmecken und dann die Hitze ausschalten. Nun die Leben wieder dazugeben und ca. 3 Minuten ziehen lassen und dann die Trauben dazugeben, unterheben und nochmals 2 Minuten ziehen lassen.

    5.Wir hatten ein leckeres Kartoffelpü dazu, aber einfach nur Baguette ist auch lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügelleber in Noilly-Prat-Trauben-Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich