1. Home
  2. Rezept
  3. Süsses Knoblauchhuhn

Süsses Knoblauchhuhn

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hühnerkeulen4
Ketjap Manis8 EL
Sojasoße dunkel1 EL
Zitrone - Saft½
Chili-Schote1
Sweat Chili-Sauce etwas
Zucker braun4 EL
Öl zum Braten etwas
Knoblauchzehen5
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Hühnerschenkel ordentlich in Ober- und Unterschenkelchen teilen. Chilischote entkernen, fein hacken und mit Ketjap Manis, Sojasoße, Sweat Chilisauce, Zitronensaft und brauenen Zucker eine Marinade herstellen. Die Schenkelchen reinlegen und für mindestens 1 Stunde im Kühlschrank versenken.

  • 2.Die Hühnerteilchen aus der Marinade nehmen, mit einem Messerrücken die überschüssige Marinade runterstreichen und in etwas Öl von beiden Seiten ca 10 min anbraten.

  • 3.Marinade zugiessen und nun wird es ein wenig arbeitsintensiv. Die Sauce muss ständig in Bewegung bleiben, sonst karamellisiert sie und wird bitter. Also die Teilchen immer im Kreis bewegen.

  • 4.Wenn es dann aussieht, als würden sie dick mit Wagenschmiere überzogen sein, die Knoblauchzehen durch die Presse jagen und noch kurz einköcheln lassen. Mit Reis servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Conny1967
    vom
    Profilbild von Conny1967

Auch lecker

Kommentare zu „Süsses Knoblauchhuhn“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich