1. Home
  2. Rezept
  3. Fleischgerichte;Schweinebraten

Fleischgerichte;Schweinebraten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinebraten ca.800 gramm fertig gewürzt etwas
Karotten2 Stück
Chinakohl nach geschmack etwas
Zwiebel1
Knoblauchzehen2 Stück
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Chilipulver1 TL
Bier Hell250 ml
Gemüsesuppe½ Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.ofen auf 150° grad vorheizen.braten war schon fertig gewürzt gekauft.hatten großen hunger und wollten nicht zu lange kochen.(kommt selten vor)

    2.gemüse waschen,nicht schälen und grob schneiden.in etwas olivenöl anrösten,mit gemüsesuppe aufgießen.gut 15 min. einköcheln lassen.

    3.den braten in eine geeignete auflaufform geben,bratenthermometer rein,die gemüsesoße zugeben,und alles in den ofen.bei 60 grad kerntemperatur den braten rausnehmen,ofen ausschalten.die soße in einen topf geben und nochmal ca.15 min leicht köcheln lassen.den braten wieder zurück in den ofen,die tür mit einem kochlöfel einen spalt offen lassen.

    4.soße durch ein feines sieb in einen anderen topf gießen,kurz aufkochen und mit den gewürzen abschmecken.wir hatten mal reiß und selbstgemachtes kartoffelpürre dazu (siehe mein KB).

    5.normalerweise kaufe ich den braten nicht gewürzt,legen ihn selber in marinade ein.aber wenn die lußt da ist und es dann noch schneller auch gehen soll war es dieses mal eben so.habe auch auf die niedergarmethode verzichtet.aber war so auch sehr lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****6
    vom
    Profilbild von S****6

Auch lecker

Kommentare zu „Fleischgerichte;Schweinebraten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich