1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen :Kaffee - Kuchen mit Amaretto

Kuchen :Kaffee - Kuchen mit Amaretto

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Butter50 Gramm
Zucker50 Gramm
Vanillinzucker½ Päckchen
Ei1
Wasser1 TL
Mehl80 Gramm
Weinsteinbackpulver1 TL (gestrichen)
Kaffee Instantpulver trocken2 Gramm
Schokoladenblättchen1 Esslöffel
Amaretto½ Gläschen
Kastenform 15 cm etwas
Fett zum Einfetten etwas
Haselnüsse gemahlen für die Form etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Alle backen Kuchen....und ich bekomme nix ab...schniiiiief....... backe ich mir eben alleine einen...... gut für die Seele......bei dem Wetter )))))))))

    2.Butter, Zucker, Van. Zucker, Ei.Wasser in einer Schüssel........ mit dem Mixer.... cremig rühren.........

    3.Mehl mit Backpulver,Kaffee,und den Schokoblättchen mischen......... unterrühren........

    4.da viel mir ein...... man könnte doch ein Schnäpschen rein tun....kicher....... hab aber keinen getrunken..laaaaaaach........

    5.schön cremig war er dann ))))))) hatte mal bisschen probiert..... war so schon lecker ....mmmmmh

    6.Form einfetten..... mit den Haselnüssen ausstreuen..... Teig rein......

    7.Ofen auf 180 Grad...... und den Kuchen 35 Min . backen

    8.aus der Form befreien........ konnte es nicht abwarten.... gleich anschneiden... mmmmmmmmmmmmmmh...... was für ein Duft.........

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SCHNEEROSE
    vom
    Profilbild von SCHNEEROSE

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen :Kaffee - Kuchen mit Amaretto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich