1. Home
  2. Rezept
  3. Tandoori Chicken mit Gado Gado

Tandoori Chicken mit Gado Gado

2 Std 20 Minschwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Hähnchenbrustfilet6
Pfeffer etwas
Salz etwas
Zitrone1
Ingwer gehackt1
Knoblauchzehen2
Joghurt 10% Fett350 g
Oel2 EL
Paprika Gewürz2 TL
Kreuzkümmel1 TL
Koriander Gewürz1 TL
Muskatnuss etwas
Pfeffer schwarz½ TL
Chili½ TL
Kurkuma Gewürz½ TL
Basmati-Reis400 g
Schalotte3 Stk.
Knoblauchzehen6
Sojasoße6 EL
Zitronensaft1
Chilliesoße (Sambal Oelek)3 TL
Zucker braun Rohzucker3 EL
Erdnuss250 g
Erdnussbutter/-mus250 g
Erdnussöl etwas
Kokosmilch750 g
Karotten5 Stk.
Pilze200 g
Zuckerschote300 g
Broccoli Trunk1 Stk.
Bambus gestiftet100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 20 Min
  • 1.Die Hähnchenbrustfilets an der Oberfläche ca. 4 cm tief einritzen, in eine flache Form legen und mit Salz und Pfeffer bestreuen. Nun die Zitrone auspressen und den Saft darüber gießen und etwa 30 Minuten ziehen lassen.

    2.Ingwer und Knoblauch schälen. Ingwer fein reiben, die Knoblauchzehe durch die Presse drücken. Anschließend beides mit Joghurt, Öl und allen Gewürzen zu einer Marinade verrühren. Nun die Hähnchenbrustfilets mit der Hälfte der Marinade bestreichen und die Form mit Alufolie überziehen. Die restliche Marinade aufheben. Jetzt das Fleisch ca. 8 Stunden (besser über Nacht) im Kühlschrank marinieren.

    3.Nach dieser Zeit ein Backblech mit Alufolie auslegen und die Hähnchenteile darauf legen. Danach im vorgeheizten Backofen (E-Herd 175 °C / Umluft 150 °C) 35 bis 40 Minuten garen. Zwischendurch mehrmals mit der zuvor beiseite gestellten Marinade bestreichen, bis sie aufgebraucht ist. Als Beilage den Basmatireis gar kochen und zum Tandoori Chicken servieren.

    4.Für das Gado Gado die Schalotten und Knoblauchzehe abziehen und schneiden. Dann mit Sojasoße, Zitronensaft, Sambal Oelek und Rohrzucker mit dem Pürierstab zu einer Paste verarbeiten. Anschließend die Erdnüsse und die Erdnusspaste in einen Topf geben, das Püree zufügen, alles in Erdnussöl anbraten und zum Schluss mit Kokosmilch auffüllen.

    5.Das Gemüse putzen, in mundgerechte Stücke schneiden und blanchieren. Dann zur Kokos-Erdnuss-Masse geben. Man kann das Gemüse auch roh dazugeben und ca. 8 bis 10 Minuten mitköcheln lassen - es muss aber noch bissfest sein.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Tandoori Chicken mit Gado Gado“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich