1. Home
  2. Rezept
  3. Griesklößchen

Griesklößchen

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Milch500 Milliliter
Gries120 Gramm
Salz1 Prise
Ei Freiland1
Salzwasser kochend etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Die Milch zum Kochen bringen, den Gries mit dem Salz mischen, soblad die Milch kocht, den Gris mit einem Kochlöffel auf einmal dazugeben und unter die Milch rühren. So lange auf dem Herd weiterrühren, bis sich ein Kloß bildet und eine weiße SChicht am Topfboden zu erkennen ist.

    2.Vom Herd nehmen und rasch das Ei unterrühren. 30 Minuten ruhen lassen, damit der Gries quellen kann. Inzwischen einen Topf mit Salzwasser zum kochen bringen.

    3.Mit zwei Teelöffeln kleine Klöße formen und in das heiße aber nicht mehr kochende Wasser gleiten lassen. Die Teelöffel vor dem Formen in das heiße Wasser tauchen und zwischendurch ebenfalls.

    4.Die Klöße in dem kochendem Wasser gar ziehen lassen (wenn sie an der Oberfläche schwimmen sind sie fertig), mit einer Schaumkelle herausheben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****s
    vom
    Profilbild von A****s

Auch lecker

Kommentare zu „Griesklößchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich