1. Home
  2. Rezept
  3. Asiatische Fleischpfanne

Asiatische Fleischpfanne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Schweineschnitzel1200 g
Asiatische Gemüse aus dem Frost1000 g
Zuckerschoten, Erbsen, Chinakohl, Blumenkohl, Sprossen, Paprika etwas
Shii-Take-Pilze etwas
Erdnussöl zum Braten etwas
Für die Marinade
Kokosmilch cremig400 ml
Sojasoße dunkel4 EL
Sojasoße süß2 EL
Chili aus der Mühle½ TL
Pfeffer½ TL
Salz1 TL
Ingwer15 g
Chinesischer Knoblauch1
Beilage
Basmati-Reis400 g
Cashewskerne geröstet etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich liebe die asiatische Küche und dies habe ich heute in meiner kleinen Hölle kreiert.

  • Die Marinade...

    2....wird als erstes gemacht. Dazu gebe ich als erstes die cremige Kokosmilch in einen Maßbecher und rühre es ordentlich durch. Dort hinein kommen jetzt die Sojasoßen, das Salz, der Pfeffer und der Chili. Alles kräftig mit einander vermengen und abschmecken ... mhhh ... lecker, schnell zur Seite stellen *schmunzel* Der Knoblauch und der Ingwer wird geschält und fein geraspelt.

    3.Das Schnitzelfleisch schneide ich in Scheiben ca. 1,5 cm und diese wiederum in Streifen...ca. 1 cm breit. In einer Schüssel führe ich nun das Fleisch, den Ingwer und Knobi sowie die Marinade zusammen und vermenge es mit einander. Nun stelle ich das marinierte Fleisch für wenigstens 2 Stunden in den Kühlschrank.

  • Das Gemüse...

    4....gebe ich in eine Pfanne und lasse es bei hoher Temperatur auftauen. Natürlich kann man auch frisches Gemüse nehmen, allerdings habe ich es immer schwer, zum Beispiel Zuckerschoten zu bekommen. Also habe ich auf die Tiefkühlvariante zurückgegriffen und die ist auch sehr lecker. Für den Reis stelle ich das Wasser auf und gebe, wenn es kocht, Salz hinzu und natürlich den Reis ;o)))

  • Im Wok...

    5....erhitze ich nun das Erdnussöl. Das Fleisch lasse ich ein klein wenig über einem Nudelsieb abtropfen und gebe es dann in den Wok. Kräftig anbraten und dann die Marinade hinzufügen...garen lassen bis es nach einer Kostprobe ;o))) für fertig empfunden wird. Dann gebe ich das Gemüse hinzu und erwärme dieses nur noch kurz, schmecke alles noch mit ein bisschen Salz und Sojasoße ab.

    6.Der Reis ist bissfest und ich gieße ihn durch ein Sieb und serviere nun sofort meine asiatische Pfanne. Ich habe noch ein paar Cashewskerne oben drauf gegeben.

    7....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Asiatische Fleischpfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich