1. Home
  2. Rezept
  3. Düsseldorfer Cordon bleu ...

Düsseldorfer Cordon bleu ...

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lummersteaks vom Schweinerücken2 dicke
Senf scharf4 Teelöffel
Parmaschinken2 Scheiben
Appenzeller Rahmstufe2 Scheiben
Steakgewürz etwas
Zwiebel in feinen Streifen1 kleine
Pfeffer etwas
Salz etwas
Mehl etwas
Semmelbrösel etwas
Ei - aufgekleppert1
Biskin Spezial2 Esslöffel
Zwiebel geviertelt1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.In die Steaks zum Füllen eine tiefe Tasche schneiden, aber nicht ganz durch und die Innenseiten dick mit scharfem Senf einstreichen. Den Backofen mit einer Form auf 160 Grad vorheizen.

    2.Den Käse auf eine Hälfte vom Parmaschinken legen, mit Steakgewürz bestreuen, die Zwiebelstreifen auf dem Käse verteilen und die zweite Schinken-Hälfte darüberklappen. Die Füllung in die Steaktasche schieben und mit einer Rouladennadel (oder Holzstäbchen) zustecken.

    3.Die Steaks außen leicht mit Pfeffer und Salz würzen, dann in Mehl, Ei und Semmelbröseln wenden. Die Panade gut andrücken und die Steaks im erhitzten Bratfett von beiden Seiten goldbraun anbraten - dabei die geviertelte Zwiebel am Pfannenrand mitbraten lassen.

    4.Wenn eine appetitliche Farbe erreicht ist, die Steaks mit den Zwiebeln in die Ofenform umbetten und dort noch etwa 20 Minuten nachgaren lassen. Das Bratfett vom Fleisch noch warmhalten - darin kann man nachher die Spätzle wenden.

    5.Während das Fleisch im Ofen zart wird, die Spätzle und eventuell einen gemischten Salat zubereiten; dann das Düsseldorfer Cordon bleu mit Spätzle und gemischtem Salat servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Düsseldorfer Cordon bleu ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich