1. Home
  2. Rezept
  3. Räuberbraten

Räuberbraten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinebraten ohne Knochen1 Kilogramm
Gewürzgurken4
Zwiebeln2
Senf mittelscharf½ Tube
Salz und Pfeffer etwas
Knoblauchpulver etwas
Möhre1
Knollensellerie¼
Tomate1
Öl etwas
Küchenzwirn etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Gurken längs aufschneiden. Zwiebeln in Spalten schneiden. Möhre und Sellerie putzen, waschen und in grobe Stücke schneiden. Tomate waschen und kleinschneiden. Backofen auf 180 Grad vorheizen. Eine Bratform mit Öl ausstreichen.

    2.Fleisch scheibenweise einschneiden, dabei aber nicht ganz durchschneiden. Dann rundum, auch in den Einschnitten, mit Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver einreiben. Mit Senf bestreichen.

    3.Zwiebeln und Gurken in den Einschnitten verteilen. Zusammendrücken und mit Küchenzwirn umwickeln. Gemüse in der Bratform verteilen. Fleisch darauf legen. In den Ofen stellen. Nach etwa einer halben Stunde gut 1/4 l kochendes Wasser angießen. Während der Bratzeit öfter mal mit dem Sud beschöpfen.

    4.Aus dem Ofen nehmen, Zwirn entfernen und am besten mit einem Elektromesser aufschneiden. Wer mag, macht aus dem Sud noch eine Soße oder so "ab auf´s Partybuffett".

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****d
    vom
    Profilbild von m****d

Auch lecker

Kommentare zu „Räuberbraten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich