Kochen i.d. Mikrowelle : Fisch - Gemüse - Auflauf

Rezept: Kochen i.d. Mikrowelle :  Fisch - Gemüse - Auflauf
10
1065
3
Zutaten für
Personen
ZUTATEN
2
Kohlrabi frisch
2
Möhren
1 Becher
Saure Sahne 10 % Fett
1 Becher
Milch fettarm
1 EßL
Kräuter gemischt Tk
Muskat frisch abgerieben
Salz, Pfeffer
1 EßL
Butterrapsöl
5 Stück
Alaska-Seelachs Tk
1 große
Zwiebel gewürfelt
Basilikumblätter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
kJ (kcal)
343 (82)
Eiweiß
3,3 g
Kohlenhydrate
4,1 g
Fett
5,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kochen i.d. Mikrowelle : Fisch - Gemüse - Auflauf

ZUBEREITUNG
Kochen i.d. Mikrowelle : Fisch - Gemüse - Auflauf

1
Den Fisch auf Küchenkrepp legen und auftauen lassen...
ANZEIGE
2
Die Kohlrabi, die Möhen schälen und auf dem Gmüsehobel in Scheiben schneiden, diese in einen geeigneten Behälter für Mikrowelle geben - ich habe einen Dampfgarer für die Mikrowelle -
3
Die klein geschnittenen Zwiebeln im heißen Butterrapsöl anbraten, den Becher saure Sahne und Milch dazu geben, alles gut würzen und abschmecken, es kann gern etwas kräftiger sein, denn an dem Gemüse ist ja noch keinerlei Gewürz.
4
Den aufgetauten Fisch in Stücke schneiden und auf dem Gemüse verteilen, dann noch salzen und Pfeffer aus der Mühle drauf und nun die Zwiebelsahne drüber geben, den Behälter schließen und ab in die Mikrowelle damit ... habe es bei 900 Watt 12 Minuten gegart, dann noch 10 Minuten ruhen lassen und die teller anrichten.
5
Die Basilikumblätter noch verteilen und los geht´s
6
Ich koche gern in der Mikrowelle, es geht um ein vielfaches schneller und alle Vitamine bleiben erhalten.

KOMMENTARE
Kochen i.d. Mikrowelle : Fisch - Gemüse - Auflauf

   R*****2
Tolle Idee mit der Mikrowelle, denn nur zum warm machen ist sie eigentlich zu teuer - traut euch doch mal etwas !!!! Ich koche auch gern darin :-) Lg Rowena
ANZEIGE
   L*****a
...ich kann mir immer nicht vorstellen, etwas richtig zu kochen in der Mikrowelle, meistens nehrme ich sie nur zum Aufwärmen...doch da ich ein absoluter Fisch Fan bin, probiere ich das mal aus !!! Danke für das rezept !
Benutzerbild von GeronimosWife
   GeronimosWife
Kochst du richtiges Essen in der Microwelle. Geht das denn überhaupt. Ich nehme nur zum warm machen, wenn ich eine Rest von Essen habe. Ich lasse dir 5 Sterne da
Benutzerbild von tonka
   tonka
Das ist mal ein anderes Fischrezept, sehr schmackhaft......5*-is für Dich. lg. tonka
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
werd´s wie Edelgard im Backofen garen......Kombi gefällt mir sehr gut....... LG Sabine

Um das Rezept "Kochen i.d. Mikrowelle : Fisch - Gemüse - Auflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.