1. Home
  2. Rezept
  3. Bunte Tomaten-Chili-Suppe

Bunte Tomaten-Chili-Suppe

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tomaten frisch1 kg
frische Kräuter:
Oregano etwas
Basilikum etwas
Rosmarin etwas
Thymian etwas
Lorbeerblätter etwas
Schalotten, gehackt6 Stk.
Knoblauchzehen gehackt5 Stk.
Chilischoten rot, gehackt1 Stk.
Olivenöl etwas
Ingwerpulver etwas
Pfeffer weiß gemahlen etwas
Bio-Gemüsebrühe, gekörnt1 EL
Zucker etwas
heller Saucenbinder1 KL
Zum Verzieren:
Schnittlauchröllchen etwas
Balsamico-Creme etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Zuerst enthäute ich die Tomaten, indem ich sie kurz in heißes Wasser einlege und danach die Haut problemlos abziehen kann. (Die Schalen kommen in den Dörrapparat und werden getrocknet, für meine Gewürzmischungen; im Sommer trockne ich sie an der Sonne).

    2.Schalotten, Knoblauch und die gehackten Chilischoten anschwitzen. Danach die enthäuteten Tomaten und etwas Wasser, gekörnte Brühe, sowie die gehackten Kräuter dazugeben, aufkochen und danach weichkochen lassen. Pürieren.

    3.Falls die Suppe zu dünnflüssig ist, mit etwas Saucenbinder andicken. Mit etwas Zucker, Balsamico-Creme, Ingwerpulver und weißem Pfeffer würzen und gut abschmecken.

    4.Ich habe die Suppe angerichtet, mit Schnittlauchröllchen und etwas Balsamico-Creme verziert, da man doch auch mit den Augen ißt! Wünsche Euch Gutes Gelingen und Guten Appettit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sonja54
    vom
    Profilbild von sonja54

Auch lecker

Kommentare zu „Bunte Tomaten-Chili-Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich