1. Home
  2. Rezept
  3. Krümelkuchen

Krümelkuchen

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl400 g
Vanille- oder Schokoladenpuddingpulver2 Päckchen
Backpulver1 Päckchen
Eier2
Zucker175 g
Sanella200 g
frisches Obst der Saison200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Zu Beginn werden die Eier, die Margarine und der Zucker mit dem Mixstag kräftig verrührt, danach gibt man die anderen Zutaten dazu und knetet alles mit dem Knethaken durch. Eine kleine Springform oder eine andere Backform mit Fett ausstreichen und Semmelbrösel oder Grieß, gegen das Festkleben des Kuchens, in die Form streuen. Nun gibt man etwa 2/3 des Teiges in die Form, drückt etwas die Ränder hoch und den Boden fest. jetzt kommt die Füllung hinein , entweder das frische Obst oder einen schon fertig gekochten Pudding oder eine Quarkfüllung ect., dort sind der Phatasie und dem Probieren keine Grenzen gesetzt. Abschließend bröselt man den restlichen Teig darüber, sollte der nicht krümelig genung sein, knetet man noch einmal etwas Tucker und Mehl darunter, nach Gefühl, Nun streut man darüber noch einen Eßlöffel Zucker und schiebt den Kuchen in den vorgeheizten Backofen bei 175 - 180°C für ca. 30 min. Schmeckt lecker mit frischer Schlagsahne.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****n
    vom
    Profilbild von P****n

Auch lecker

Kommentare zu „Krümelkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich